Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Testmethoden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Testmethoden
 
Autor Nachricht
LenaR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 - 23:13:49    Titel: Testmethoden

Hallo!
Ich bin jetzt in der 12. Klasse, und muss bald mit meiner Facharbeit beginnen. Diese habe ich vor in meinem Chemie-LK zu schreiben.
Ich wollte als Thema verschiedene Produkte, z.B. Schampoo oder Duschgel, testen.
Ich brauche jedoch genaue Informationen über die Testmethoden. Also ich müsste wissen wie z.B. genau Ökotest und/oder Stiftung Warentest testen. Auf was sie testen und wie genau sie dies tun. Dann muss ich schauen was ich davon genau gebrauchen kann, da ich nur beschränkte Möglichkeiten in userem Chemie-Labor der Schule habe.

Diese Woche muss ich mich bereits für das genaue Thema entscheiden.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen?
Propan-1,2,3-triol
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1108
Wohnort: BW

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2005 - 23:17:50    Titel:

wenn ich deine Intention richtig verstanden habe, soll deine Facharbeit in Richtung Tenside gehen...so in etwa würde ich das Thema nennen, kannst es ja später immer noch in Absprache mit dem Lehrer einschränken, und was die Stiftung Warentest angeht, würd sie einfach mal anmailen, geht bestimmt, die werden bestimmt nicht ihre geheimen Testmethoden haben und einen guten Eindruck beim Lehrer macht das Ganze auch noch...
paradoxtom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 1299
Wohnort: BASF

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 11:52:13    Titel:

Brennen in den Augen testen die mit bestimmten Zellkulturen..
paradoxtom
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 1299
Wohnort: BASF

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 11:55:12    Titel:

Bei den Instituten Dr. Schrader in Holzminden wurde die Hautcreme der Schauspielerin gestestet – so wie zwei Drittel aller Kosmetika, die Warentest in den vergangen Jahren bewertet hat. Das Ergebnis: bei den Probandinnen löste die Uschi Glas Creme ...

Also bei den Instituten Dr. Schrader in Holminden könntest du auch mal anrufen..
LenaR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.10.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 15:54:17    Titel:

Vielen vielen dank für den Tip mit den Schrader-Instituten, die Seite von denen ist echt super!
Falls jemand jedoch zusätzlich noch ne gute seite oder allgmein gute Infos hat, immer her damit Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Testmethoden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum