Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Übungsbücher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Übungsbücher
 
Autor Nachricht
LordSidious
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 22:33:03    Titel: Übungsbücher

Schönen Guten Abend,

ich wollte mal wissen ob ihr mir gute HöMa bzw. Analysisübungsbücher empfehlen könnt, in denen auch die Lösungen für die Aufgaben dargestellt sind(je ausführlicher desto besser).

MFG
Tobias Weber
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 22:34:41    Titel:

also ich als MAthenoob arbeite derzeit mit dem Heuser (Lehrbuch der Analysis Teil 1)
Der ist sehr gut, pass aber auf, nicht dass du den Überblick verlierst. Confused
LordSidious
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 22:38:35    Titel:

Hatte ich jemals den Überblick?
Als Ergänzung sollte noch gesagt werden das ich Physik erstes Semester bin und eigentlich HöMa hab
Ingo314
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.07.2005
Beiträge: 522

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 22:40:18    Titel:

dann ist es relativ gut geeignet denk ich mal, der heuser behandelt auch einfache Differentialgleichungen und so weiter (schwingung, ....)
rightaway
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 1265

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 23:29:29    Titel:

"Aufgabensammlung Analysis" von Kurt Endl und Wolfgang Luh, von denen gibt es auch ein (allerdings nicht sonderlich empfehlenswertes) Lehrbuch.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 00:13:27    Titel:

ich werd nicht müde, diesen alten schinken zu empfehlen:

frank ayres/schaum verlag: differential- und integralrechnung

1170 aufgaben mit lösungen

top, wenn auch für ein studium einen tick zu leicht. aber um praxis mit gängigen methoden der inifitesimalrechnung zu bekommen ist es sehr gut und vor allem auch sehr ausführlich.

die aufgabensammlung zum papula soll gut sein, hab sie allerdings nie selber gesehen. kann mir aber nicht vorstellen, dass sie schlecht sein könnte. papulas lehrbücher sind sehr gut, zumindest was die anwendungsseite angeht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Übungsbücher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum