Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

brauche dringend übersetzung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> brauche dringend übersetzung!
 
Autor Nachricht
schnepfe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 23:47:47    Titel: brauche dringend übersetzung!

hallo ihr! ich brauche dringend und so schnell wie möglich von dem folgenden text die übersetzung. teilweise wäre auch schon schön! abänderungen im ausdruck sind kein problem, wäre mir sogar sehr recht. wenn's geht, möglichst in der umgangssprache geschrieben. danke schon mal im voraus!

Mutter: Was willst du denn aus deinem Leben machen?
Sohn: Ach, lasst mich doch in Ruhe. Das geht euch gar nichts an. Nervt doch nicht so! Ich werd das schon irgendwie schaffen.
Vater: Das hast du schon so oft gesagt und dann doch nicht geschafft. Mach dir doch endlich Gedanken über deine Zukunft!
Sohn: Das wird schon irgendwie. Vertraut mir doch einfach!
Mutter: Wie sollen wir das machen, wenn wir uns nicht einmal darauf verlassen können, dass die Pflichten im Haushalt erledigt werden?
Sohn: Ich hab doch alles gemacht!
Mutter: Und was ist mit der Küche, dem Waschbecken und dem Spiegel im Bad? Und den Müll hast du auch nicht rausgeschafft!
Sohn: Das hab ich doch gestern alles schon gemacht. Reicht das denn nicht? Muss ich das etwa jeden Tag machen?
Vater: Halt dich doch einfach daran, was deine Mutter dir sagt!
Sohn: Ich hab aber keine Lust. Außerdem ist das verschwendete Zeit. Das wird doch eh wieder dreckig.
Vater: Du tust was man dir sagt, hast du verstanden?
Mutter: Und wenn du nicht damit klar kommst, musst du eben ausziehen. Schließlich wohnst du hier umsonst, bekommst genug zu Essen und deine Wäsche wird dir gewaschen. Sei uns doch wenigstens ein bisschen dankbar! Ich kann dir auch nicht immer alles nachräumen.
Vater: Eben. Wenn du später ausziehst, um zu studieren oder eine Lehre zu machen, ist auch keiner da, der dir bei allem hilft.
Sohn: Meine Freunde müssen aber auch nichts im Haushalt machen. Die brauchen ja nicht mal ihr eigenes Zimmer aufzuräumen.
Mutter: Das würde dir so passen, was? Das kommt gar nicht in Frage. Schließlich hab ich auch noch andere Sachen, um die ich mich kümmern muss. Meine Arbeit strengt auch sehr an, aber das kann ein 16-jähriger Junge eben noch nicht nachvollziehen.
Vater: Deine Mutter hat vollkommen Recht. Du hast schon so wenig zu Hause zu tun, mach die Aufgaben wenigstens ordentlich!
Sohn: Aber ich ...
Vater(fällt ihm ins Wort): Nichts aber!
Vater und Mutter: So lange, wie du in unserm Haus wohnst, tust du, was man dir sagt!
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 23:55:49    Titel:

wieso probierst du es nicht erst mal selber und lässt uns korrigieren? Wink
*ist nicht böse gemeint!!!*
schnepfe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2005 - 23:58:57    Titel:

tja, wenn ich die zeit dazu hätte... hast ja recht. machs ja sonst auch allein... bin aber auch nicht so gut in englisch.
gadji
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 00:02:54    Titel:

gibs doch in ne übersetzungsmaschine ein..dann haste den ungefähren text..und da meist sher wörtlich übersetzt wird kannste selber noch dranfeilen und übst gleichzeitig
Ulli
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2004
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 00:15:59    Titel:

I guess it´d be our own fault if we wanted this forum to do little schoolkids' homework. Crying or Very sad
Leoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2005 - 09:02:18    Titel:

Hi Schnepfe!

It´s 8.00 a.m.! Don´t you have to be in school? Razz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> brauche dringend übersetzung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum