|
|
| Autor |
Nachricht |
Sanni1987 Junior Member

|
Verfasst am: 02 Dez 2007 - 11:46:28 Titel: |
|
|
achja, denke aber dass das auch verschieden ist...nicht dass du dich zu doll an meine erfahrungen hälst  |
|
 |
richtig85 Newbie

|
Verfasst am: 03 Dez 2007 - 13:40:35 Titel: |
|
|
Hey Finny!
Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir.
Mathe ist nicht so das Problem bei mir, wobei ich noch nie wirklich Dreisatz gemacht habe und Prozentrechnung muss ich auch wieder auffrischen.
Das Diktat denke ich wird auch nicht so das große Problem werden, ich guck mir nur nochmal die Dinge an die sich als letzte geändert haben.
Und der Aufsatz, naja.... Wenn es ein Pro/Kontra Aufsatz ist dann musst du dich entscheiden welche Seite schwerer wiegt und mit der anderen dann anfangen und die Argumente ausformulieren. So 2-3 pro Seite. Vorher kommt natürlich die Einleitung. Und wenn du mit dem Hauptteil, also mit den Argumenten fertig bist, dann kommt der Schlussteil und in dem kannst du dann deine eigene Meinung einbauen.
Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Er%C3%B6rterung
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.
Von einer anderen aus dem Forum hab ich erfahren, dass es wohl keinen Aufsatz geben soll sondern einen Allgemeinwissentest aber darauf verlasse ich mich nicht so. Lern aber trotzdem ein paar Sachen dafür wie Kommst du aus Köln? Dann haste ja da einen Vorteil.
Ich komm nämlich aus Berlin und muss das alles noch lernen.
Upps, ist ja doch ziemlich viel geworden, aber ich hoffe es hilft.
LG |
|
 |
richtig85 Newbie

|
Verfasst am: 03 Dez 2007 - 13:42:17 Titel: |
|
|
@ Sanni1987!!
Danke für deine Antwort.
Was ich noch fragen wollte, stand in deiner Einladung auch was von einem Aufsatz? Bei mir schon aber nix von einem Allgemeinwissenstest.
LG  |
|
 |
Finny Newbie

|
Verfasst am: 27 Dez 2007 - 19:19:23 Titel: BVA |
|
|
Hallo zusammen,
war vor ca 3 wochen beim schriftlichen auswahltest beim BVA in Köln. War vielleicht auch einer von euch da????
hat schon jemand eine antwort oder sowas erhalten??? wie lange dauert denn sowas in der regel bis man bescheidkriegt?
Vielleicht finde ich ja jemanden, der auch am 8.12.07 beim BVA den Test zum verwaltungsfachangestellten gemacht hat.
LG
und guten rutsch allen |
|
 |
John1985 Senior Member

|
Verfasst am: 10 Nov 2008 - 22:06:12 Titel: |
|
|
hi
und wie sind die erfahrungen derzeit nun?
mfg _________________ "Bei uns wird auf dem Platz zu wenig gesprochen. Das könnte an der Kommunikation liegen." |
|
 |
floppi87 Newbie

|
Verfasst am: 06 Aug 2010 - 11:36:59 Titel: |
|
|
Hallo, ich bin neu hier im Forum...
ich habe gelesen, das ihr hier Einstellungstest für Verwaltungsfachangestellte anbietet.
Ich habe vor 4 Jahren meine Ausbildung beendet und bin dann kurz eingestellt gewesen bei einem Landkreis. Danach war ich bis jetzt 4 Jahre bei der Bundeswehr und bewerbe mich gerade zurück in den öffentlichen Dienst.
Als Vorbereitung hätte ich auch gern ein paar Einstellungstests gemacht.
Habt ihr da vielleicht ein paar passende für mich?
volkmerch@web.de
Vielen Dank im Voraus! |
|
 |
John1985 Senior Member

|
Verfasst am: 06 Aug 2010 - 14:33:03 Titel: |
|
|
hab es abgeschickt!
viel spass _________________ "Bei uns wird auf dem Platz zu wenig gesprochen. Das könnte an der Kommunikation liegen." |
|
 |
JackD Newbie

|
Verfasst am: 22 Aug 2010 - 21:57:36 Titel: |
|
|
Hallo, habe auch einen Einstellungstest bei der Stadt Wuppertal als Verwaltungsfachangestellter ganz kurzfristig und schon am Mittwoch den Test, wäre super wenn mir da auch noch jemand etwas schicken könnte.
Wäre sehr sehr dankbar habe zwar schonmal einen gehabt bei der Stadt Düsseldorf aber das ist eine weile her.
Einfach per PN bitte. |
|
 |
shirocco84 Newbie

|
Verfasst am: 01 Sep 2010 - 18:46:40 Titel: |
|
|
danke
Zuletzt bearbeitet von shirocco84 am 23 Mai 2011 - 18:51:07, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
Sinja86 Newbie

|
Verfasst am: 08 Sep 2010 - 17:05:33 Titel: |
|
|
Hallo John1985 ! und alle anderen Forenuser!
werde auch zum test bei der stadt eingeladen!(verwaltung) würde mich freuen wenn jemand ein paar beispiele für mich hat!
(ist schon am mittwoch, wäre also über schnelle hilfe besonders dankbar )
lieber Gruß
Sinja
Zuletzt bearbeitet von Sinja86 am 15 Okt 2010 - 15:18:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
TobiasE24 Newbie

|
Verfasst am: 22 Sep 2010 - 09:56:18 Titel: |
|
|
Ich hätte gerne auch so einen Test
kuamax@googlemail.com
Vielen Dank im vorraus! |
|
 |
viktorw Newbie

|
Verfasst am: 29 Sep 2010 - 16:06:33 Titel: |
|
|
BITTE um Zusendung des Tests. Brauche den wirklich dringend.
danke
viktor.wolf@alice.de |
|
 |
Mart3n Newbie

|
Verfasst am: 30 Sep 2010 - 23:06:30 Titel: |
|
|
Wo wir schonmal dabei sind Hab ebenfalls das "Problem" und wäre über eine Mail mit betreffendem Inhalt sehr dankbar!
martens.brainbug@gmx.de
Gruß der Marten |
|
 |
latina82 Newbie

|
|
 |
Blaui Newbie

|
|
 |
scv Newbie

|
Verfasst am: 10 Okt 2010 - 15:03:58 Titel: Einstellungstest für Beamte d. gehobenen nichttech. Dienstes |
|
|
Hallo @ everyone!
Ich stehe vor den gleichen Nöten.. ein Einstellungstest für Beamte des gehobenen nichttechnischen Dienstes wartet in Kürze auf mich und ich habe nicht einmal den blassesten Schimmer, was da von mir erwartet wird. Es klang an, dass Aufsätze verfasst weren müssen, weiß da jemand noch die Themen? Fragen zu Allgemeinwissen, Recht, Kultur etc, weiß da jemand was genaueres oder besser: hat jemand so einen Test, den er/sie mir auf Mail schicken könnte? Finden auch Gruppenarbeiten/ Gruppendiskusionen statt? Wie läuft das alles im Allgemeinen ab?
Also, ich hoffe, meine Verzweifelung ist deutlich zum Ausdruck gekommen. Ich bin für wirklichen jeden Tipp dankbar. Insgesamt soll der Test etwas über 2 Stunden gehen. Ich persönlich kann nicht daraus schließen, wer von den im Forum genanntenerwähnten "Test-Stellern" dahinter steckt.
Meine Mail: galad_riel@web.de
Ganz lieben Dank und herzlichen Gruß
Lana _________________ Freue mich sehr über hilfreiche E-Mails: galad_riel@web.de und bedanke mich herzlich für euer aller Mühen =) |
|
 |
schniene123 Newbie

|
Verfasst am: 11 Okt 2010 - 20:49:18 Titel: -Auswahlverfahren Verwaltungsfachwirt-Was kommt dran |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich habe mich bei zahlreichen Städten als Verwaltungsfachwirtin, Stadtinspektoranwärterin usw. beworben jedoch rückt niemand mit der Sprache raus, was in den Auswahlverfahren getestet wird wie z.B. Mathe Deutsch oder Politik. Nun meine Bitte an euch Bitte helft mir wenn ihr schon solche Tests bestritten habt!! Ich freue mich über jegliche Übungen:-) Ich habe übrigens auch das Buch Testtraining von Hesse/Schrader fals ihr darauf verweisen könnt.
Hier noch meine e-mail fals ihr mir was schicken möchtet:)
jacqueline_schade(at)yahoo.de
Vielen Dank an alle Helfer schon im vorraus!! |
|
 |
Ingo30 Senior Member

|
Verfasst am: 11 Okt 2010 - 21:54:43 Titel: |
|
|
Hi,
da es von Bundesland zu Bundesland und teilweise von Stadt zu Stadt verschieden ist, welcher Anbieter testet bzw. ob die Behörde noch eigene Teste nutzt, kann man dazu eh kaum Aussagen machen.
Generell müsst Ihr Euch immer mit den verschiedenen Testaufgaben im Vorfeld einfach mal vertraut machen (Testtraining 2000 von Hesse / Schrader ist das Standartwerk dazu) und am wichtigsten:
Ausgeruht und entspannt am Testort erscheinen.
Anonsten hier mein Testfazit zu den Anbietern in NRW:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/237144,0.html _________________ "Sozialamt Dechernich, Schmitz mein Name..." |
|
 |
duckp0nd Newbie

|
Verfasst am: 22 Okt 2010 - 11:45:57 Titel: |
|
|
Habe demnächst auch den Eignungstest.
Wäre super wenn ihr mir was zukommen lassen würdet unter E_ric@web.de
danke schonmal  |
|
 |
vfb_profi Newbie

|
Verfasst am: 25 Okt 2010 - 17:28:16 Titel: |
|
|
Guten Tag,
Ich habe demnächst einen Einstellungs-/Eigungstest zum Verwaltungsfachangestellten.
Ich habe mich bei der Stadt Celle (Niedersachsen) beworben (kommunalverwaltung).
Auf der Internetseite http://verwaltungstests.de/
kann ich mich informieren und von denen wird dann folgegerecht auch der test durchgeführt.
Ich hoffe ihr habt nun genug informationen und könnt mir einen passenden Eigungstest an "bjoern.vfb@googlemail.com" zukommen lassen.
Danke im vorraus.
lg |
|
 |
TTek Newbie

|
Verfasst am: 13 Nov 2010 - 11:51:20 Titel: |
|
|
Hi,
habe auch bald einen Test für den nichttechnischen Dienst in der öffentlichen Verwaltung in NRW (stadt koeln)
wäre super wenn du mir den zuschicken könntest
s.goku@gmx.net |
|
 |
ffm069 Newbie

|
Verfasst am: 16 Nov 2010 - 02:18:13 Titel: |
|
|
Hallo,
ja ich hab auch nächste Woche ein Eignungstest bei der Stadt Frankfurt und total angst wenn man ein Jahr nicht mehr in der Schule gewesen ist
Bitte schickt mir doch viele Infos das ich mich vorbereiten kann denn im Netz hab ich nichts gefunden Hilfffe und danke
hf2009@web.de |
|
 |
Starrider Newbie

|
Verfasst am: 11 Feb 2011 - 14:51:00 Titel: |
|
|
hallo, ich würde gerne auch Musterbögen oder ein paar Umrisse davon bekommen, was aktuell so die Abfragespanne angeht
Wer Tests hat egal welches BL, bevorzugt aber Thüringen würde mich freuen, aber ich nehme auch alles andere zum trainieren:
Post bitte an:
mastergamerinchief@freenet.de
Dickes DANKE!!! |
|
 |
Magnitka Newbie

|
Verfasst am: 30 Aug 2011 - 05:03:45 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe in Kürze einen Einstellungstest (Niedersachsen) als Verwaltungsfachangestellter in der Kommunalverwaltung (Test durch die DGP).
Ich würde mich freuen, falls mir jemand Testbögen oder Aufgaben für diesen Ausbildungszweig zuschicken könnte. Gerne Tests aus Niedersachsen, aber auch aus anderen Bundesländern.
Danke schon mal!
igitka@gmx.de |
|
 |
stoetzner92 Newbie

|
|
 |
|