Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest -Verwaltungsfachangestellte-
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest -Verwaltungsfachangestellte-
 
Autor Nachricht
Sanni1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2007
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2007 - 11:46:28    Titel:

achja, denke aber dass das auch verschieden ist...nicht dass du dich zu doll an meine erfahrungen hälst Very Happy
richtig85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 13:40:35    Titel:

Hey Finny!

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei dir.
Mathe ist nicht so das Problem bei mir, wobei ich noch nie wirklich Dreisatz gemacht habe und Prozentrechnung muss ich auch wieder auffrischen.
Das Diktat denke ich wird auch nicht so das große Problem werden, ich guck mir nur nochmal die Dinge an die sich als letzte geändert haben.

Und der Aufsatz, naja.... Wenn es ein Pro/Kontra Aufsatz ist dann musst du dich entscheiden welche Seite schwerer wiegt und mit der anderen dann anfangen und die Argumente ausformulieren. So 2-3 pro Seite. Vorher kommt natürlich die Einleitung. Und wenn du mit dem Hauptteil, also mit den Argumenten fertig bist, dann kommt der Schlussteil und in dem kannst du dann deine eigene Meinung einbauen.
Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Er%C3%B6rterung
Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

Von einer anderen aus dem Forum hab ich erfahren, dass es wohl keinen Aufsatz geben soll sondern einen Allgemeinwissentest aber darauf verlasse ich mich nicht so. Lern aber trotzdem ein paar Sachen dafür wie Kommst du aus Köln? Dann haste ja da einen Vorteil.
Ich komm nämlich aus Berlin und muss das alles noch lernen.

Upps, ist ja doch ziemlich viel geworden, aber ich hoffe es hilft. Wink

LG
richtig85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 13:42:17    Titel:

@ Sanni1987!!

Danke für deine Antwort.
Was ich noch fragen wollte, stand in deiner Einladung auch was von einem Aufsatz? Bei mir schon aber nix von einem Allgemeinwissenstest.

LG Smile
Finny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2007 - 19:19:23    Titel: BVA

Hallo zusammen,

war vor ca 3 wochen beim schriftlichen auswahltest beim BVA in Köln. War vielleicht auch einer von euch da????


hat schon jemand eine antwort oder sowas erhalten??? wie lange dauert denn sowas in der regel bis man bescheidkriegt?

Vielleicht finde ich ja jemanden, der auch am 8.12.07 beim BVA den Test zum verwaltungsfachangestellten gemacht hat.

LG

und guten rutsch allen
John1985
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 547
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 - 22:06:12    Titel:

hi
und wie sind die erfahrungen derzeit nun?

mfg
floppi87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 11:36:59    Titel:

Hallo, ich bin neu hier im Forum...

ich habe gelesen, das ihr hier Einstellungstest für Verwaltungsfachangestellte anbietet.

Ich habe vor 4 Jahren meine Ausbildung beendet und bin dann kurz eingestellt gewesen bei einem Landkreis. Danach war ich bis jetzt 4 Jahre bei der Bundeswehr und bewerbe mich gerade zurück in den öffentlichen Dienst.

Als Vorbereitung hätte ich auch gern ein paar Einstellungstests gemacht.

Habt ihr da vielleicht ein paar passende für mich?

volkmerch@web.de

Vielen Dank im Voraus!
John1985
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 547
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2010 - 14:33:03    Titel:

hab es abgeschickt!
viel spass
JackD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2010 - 21:57:36    Titel:

Hallo, habe auch einen Einstellungstest bei der Stadt Wuppertal als Verwaltungsfachangestellter ganz kurzfristig und schon am Mittwoch den Test, wäre super wenn mir da auch noch jemand etwas schicken könnte.

Wäre sehr sehr dankbar habe zwar schonmal einen gehabt bei der Stadt Düsseldorf aber das ist eine weile her.


Einfach per PN bitte.
shirocco84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2010 - 18:46:40    Titel:

danke

Zuletzt bearbeitet von shirocco84 am 23 Mai 2011 - 18:51:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
Sinja86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2010 - 17:05:33    Titel:

Hallo John1985 ! und alle anderen Forenuser!

werde auch zum test bei der stadt eingeladen!(verwaltung) würde mich freuen wenn jemand ein paar beispiele für mich hat!
(ist schon am mittwoch, wäre also über schnelle hilfe besonders dankbar Rolling Eyes )

lieber Gruß
Sinja


Zuletzt bearbeitet von Sinja86 am 15 Okt 2010 - 15:18:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest -Verwaltungsfachangestellte-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum