Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest -Verwaltungsfachangestellte-
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest -Verwaltungsfachangestellte-
 
Autor Nachricht
Maila670
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Okt 2004 - 16:20:09    Titel: Eignungstest Verwaltungsfachangestellte

Embarassed Hallo!
Habe auch bald einen Eignungs- bzw Einstellungstest als Verwaltungsfachangestellte und würde mich freuen wenn mir jemand einen oder mehrere tests zum vorbereiten mailen könnte.
Wäre echt super wenn ich bald was bekommen würde, will dabei gut abschneiden und weiß nicht wie ich mich vorbereiten soll. Crying or Very sad
Danke schon mal im Vorraus für eure mail! Laughing

Maila670@lycos.de

mfg
M.
Gast







BeitragVerfasst am: 18 Okt 2004 - 15:26:04    Titel:

hey!
ich habe vor kurzem auch einen Test zur Verwaltungsfachangestellte gemacht. Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen, der Test ist zu meistern!Smile
Also als erstes musst du ein Diktat über 8 Sätze schreiben.Dabei kommen eigentlich keine sehr schwierigen Wörter vor.
Danach bekommst du ein Heft in denen die Aufgaben stehen. Diese musst du nach Zeit machen. Du hast z.B. Aufgabengebiete wie Dreisatz, Zahlenreihe ergänzen, Überbegriffe für Wörter finden, Würfel drehen, und eine Aufgabe fürs Kurzzeitgedächtnis. Also wenn du vielleicht den IQ Test mit Günther Jauch im Fernsehen gemacht hast, mach dir keine Sorgen, es kommen so ziemlich ähnliche Aufgaben dran!
Also viel Glück!
sandra19
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Okt 2004 - 15:49:05    Titel:

ich habe bald auch einen eignungstest....
ich würde mich auch über eine url oder so freuen wo ich soetwas schonmal üben kann Embarassed
(loonamoon15@web.de)
Regentropf
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Okt 2004 - 18:59:02    Titel: Hallo

Hi alle zusammen!
Jeder schreibt, dass er bald irgendwo einen Test hat, kommt vielleicht zufällig jemand aus Hannover???

Schönen Gruß!
Regentropf
Gast25
Gast






BeitragVerfasst am: 21 Okt 2004 - 19:38:30    Titel:

Hallo!
Ich sehe wohl ihr wollt alle Infos über den Eignungstest zum Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte.....
Ich bin mit der Ausbildung fertig (würde keinem empfehlen die zu machen, weil man nach der Ausbildung, wenn man nicht bleiben kann, verdammt schlecht nen neuen Job findet) und musste vor 4 Jahren auch nen Eignungtest machen.....den muss man ein Glück nur 1x machen.....der Eignungstest dauerte einige Stunden.....ich musste ein Diktat schreiben, Allgemeinbildung wurde gefragt, Mathe (grundrechenarten,bruchrechnen,prozentrechnung etc.), logisches denken, Zahlenreihen fortsetzen....
guckt einfach mal auf focus.de, gebt einstellungstest bei suche ein und da findet ihr 90% von dem was drankommt!!!

Wünsche euch viel Glück!!!
Hopeless
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Okt 2004 - 13:32:38    Titel: Donnerstag...

Hab am donnerstag auch einstellungstestvewaltungsfachangestellte. Kann mir jemadn auch tipps zukommenlassen oder eien test?..oder keine Ahnung...? Bitte bitte bitte! Ich bin sonst verloren

Angel_1212@web.de

Danke schonmal!
Gast







BeitragVerfasst am: 25 Okt 2004 - 18:10:58    Titel:

Ich würde mich auch riesig über ein paar Tipps oder einen Test im Internet freuen. Hab bis jetzt das gefunden: http://focus.msn.de/D/DB/DB19_neu/DB19C/db19c.htm

engel-101@gmx.de

danke schon einmal Smile
AliasCaylon
Gast






BeitragVerfasst am: 29 Okt 2004 - 18:57:19    Titel:

Ja moin,
ich hab schon 2 Tests als Verwaltungsfachangestellter gemacht. Ich müsste nur noch wissen, ob das ein Test von der DGP (Deutsche Gesellschaft für Personalwesen) oder ein vom Amt selbst erstellter Test ist.
Falls der Test von der DGP ist, auf www.dgp.de unter "Bewerberinnen fragen-die DGP antwortet" ist dann ein Test. Very Happy
Wenn der Test nicht von der DGP ist, muss kann ich euch nur raten, lernt die Grundrechenarten wie Dreisatz, Prozentrechnung und so weiter.
Diktat kommt vielleicht auch dran.
Gut dann viel Glück!!! Ist nicht schlimm, weiss ich aus eigener Erfahrung.
MFG Cool Smile
HAHA
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Okt 2004 - 14:53:41    Titel: Mitgefangen aber nicht mitgehangen!

Tja, ich schein nicht der einzige zu sein der zu so einem Test als Verwaltungsfachangestellter muß, nur im Unterschied zu euch weiß ich was da dran kommt und hab ihn sogar vor mir liegen Laughing . Ich bin mir nur nich sicher ob ich euch helfen soll, schließlich seid ihr ja meine direkten konnkurennten und was hab ich davon wenn ihr mir durch meine hilfe meinen ausbildungsplatz wegschnappt??!!
Naja was solls, ich bin eh besser als ihr. Hier die URL unter der ihr den originalrtest aus Hamburg runterladen könnt: www.uni-glon....-at.de Smile) HEHE; nun müsst ihr nur noch die 4 Punkte erraten und schon habt ihrs!Auch das trainiert Wink
Viel erfolg![/url][/code]
AliasCaylon
Gast






BeitragVerfasst am: 30 Okt 2004 - 19:07:22    Titel:

Du bist ja lustig Exclamation Exclamation Exclamation
Dein test muss ja nicht der sein, der dran kommt, denn jedes Amt hat einen anderen Test. Tatsache Laughing !!

Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest -Verwaltungsfachangestellte-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 4 von 13

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum