Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kurvenschar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurvenschar
 
Autor Nachricht
tiger02
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 - 19:32:33    Titel: Kurvenschar

Hallo!
Habe folgende Kurvenschar f(X)=x ln x²/t und soll diese diskutieren. Zusätzlich soll ich herausfinden auf welcher Kurve alle Extrempunkte liegen, ob sich die verschieden Graphen der Schar schneiden und wie die Stammfunktion lautet.
Die Kurvendiskussion kann ich, aber den Rest versteh ich nicht so. Kann mir jemand helfen oder tipps geben?
Feathyr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 - 19:39:56    Titel:

wenn du kurvendiskussion hast ist doch alles klar Very Happy
machst einfahc ne normale diskussion, nur das alle ergebnisse von t abhängen Smile
tiger02
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 - 19:46:25    Titel:

mir is das nich so klar. habe die kurven auch für verschiedene t's gezeichnet,aber ich weiß nich wie ich das jetzt zeig, dass sich die verschiedenen Graphen nicht schneiden oder auf welcher Kurve alle Extrempunkte liegen
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 - 19:49:59    Titel:

google mal nach Ortslinie. Integration machst du hier:

http://integrals.wolfram.com/


zwei grapghen schneiden sich dann, wenn die funktion für t1 und t2 gleiche werte bei gliechem x annimmt, mit t1 ungleich t2
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurvenschar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum