Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

rechnen mit potenzgesetzen und logarithmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> rechnen mit potenzgesetzen und logarithmen
 
Autor Nachricht
yellow_orchid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 2
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 - 20:13:35    Titel: rechnen mit potenzgesetzen und logarithmen

hallo zusammen...

ich wäre echt froh, wenn mir jemand möglichst in kürze helfen könnte, da ich morgen eine matheprüfung habe:

1) Wie rechne ich einen Bruch hoch einen Bruch oder eine natürliche Zahl hoch ein Bruch?

2) wenn ich x^9 = 1/27 habe, wie rechne ich das genau aus? ich komme bis zu dem, dass 9 = 3^2 ist und 27= 3^3. Aber weiter weiss ich nicht, ausser noch dass ich x^9 umstellen könnte, da (1/a)^1 gleich viel ist wie a^-1. Es gibt ja eine allgemeine regel, die so lautet....

wäre wirklich dankbar für eine rasche hilfe!!!
gruss laura

p.S hiermit entshculdige ich mich für alle rechtschreibefehler Very Happy
BBFan18
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 1791
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2005 - 20:18:18    Titel:

(a/b)^(c/d)=a^(c/d) / b^(c/d)=D-te Wurzel aus (a^c) / d-te Wurzel aus (b^c)

den rest kannst du dir damit selbst beantworten!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> rechnen mit potenzgesetzen und logarithmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum