Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stress/sich selbst druck machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Stress/sich selbst druck machen
 
Autor Nachricht
500e
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2019 - 15:09:54    Titel: Stress/sich selbst druck machen

Hallo,

ich habe aktuell das Problem mir Stress wegen Schulprüfung zu machen.

Ich habe im September '18 meine zweite Ausbildung begonnen. Ich mache mir extrem stress und mein Motto lautet "alle Noten müssen 1,0 sein alles schlechter als 'ne 1 ist schei**"!

Das lähmt mich so sehr das ich vor angst garnicht lerne. Ich dämpfe dazu den Druck ab in dem ich esse (Essstörung). Auf der anderen Seite denke ich mir, "mach dir doch nicht so ein stress dann schaffst Du die Ausbildung mit 3,0 aber hast kein stress und noch ein leben ohne den ganzen tag zu lernen nur weil alles 1,0 sein muss"

Da ist auch der gedanke "evtl könnte ich es doch schaffen, alles (Noten) 1,0 zu haben" ich bin hin und her gerissen... auf der einen seite kein stress schieben auf der anderen seite der Druck ("ich muss") weil wenn ich schlechter als 2,0 habe siehts nicht gut aus mit weiterbildung im job...

Hoffe ihr könnt mir helfen
500e
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2019 - 15:38:14    Titel:

Keine(r), der/die helfen kann...?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Stress/sich selbst druck machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum