Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gutes Mathebuch zum Lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Gutes Mathebuch zum Lernen
 
Autor Nachricht
english-girl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2005 - 23:48:18    Titel: Gutes Mathebuch zum Lernen

Hi Leute ,

hab im Moment große Schwierigkeiten in Mathe. Ich bin in der 12.Klasse und hab es als Leistungskursfach . Unser Mathebuch ist das LS 12 Analysis.

Könnt ihr mir wirklich gute Bücher empfehlen , die für mich geeignet sind (siehe meine Angaben) ? Ich muss unbedingt in Mathe besser werden . (Im Moment behandeln wir das Thema Logarithmusfunktion/Funktionsuntersuchungen . )

Vielen Dank

Gruß
Anne Smile
Nerak23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2005 - 23:59:30    Titel:

Also Nachschlagewerk den Schülerduden, ansonsten gibt es einige Buecher, in denen das Abiwissen wiederholt wird. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit?!

Am besten zum lernen ist meiner Meinung nach aber, sich jemanden zu suchen, der die Sachen versteht (nicht einfach gut in der Schule, sondern jemanden, der es wirklich verstanden hat, und erklären kann) und dann sich mit demjenigen mal zusammenzusetzen und die unklare Sachen durchzusprechen.

Sich Wissen anzulesen ist immer sehr viel schwieriger, als es mündlich erklärt zu bekommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Gutes Mathebuch zum Lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum