Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Instrumenten beschichten lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Instrumenten beschichten lassen
 
Autor Nachricht
Schmitinchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2019 - 10:47:08    Titel: Instrumenten beschichten lassen

Hey,
Ich gehe seit knapp 4 Jahren in die Musikschule und spiele eine Trompete. Ich hab von einer Freundin gehört das man die Metallsaite von meiner Trompete beschichten lassen kann damit man meine Fingerabdrücke nicht sieht. Ich finde sie sieht dann einfach deutlich besser aus, und man muss sie nicht so oft reinigen. Mein budget liegt ungefähr bei knapp 150 Euro ich denk das wird schon reichen. Vielen dank schonmal im vorraus und einen schönen Feiertag.
LG
Crourakder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2019 - 08:59:26    Titel:

Also ich muss ehrlich sein, dass ich das erste Mal höre, dass jemand seine Trompete beschichten lassen will. Aber ich meine, das ist dein Gerät. Leider kenne ich mich in diesem Bereich nicht wirklich aus. Was meinst du eigentlich mit Metallsaite? Eine Trompete ist doch ein Blasinstrument? Hauptbestandteil ist dabei Messing, bzw. Goldmessing. Eisen ist glaub nirgends drauf. Wenn dann einzelne Bauteile und dann eher Edelstahl. Dort wo die feuchte Aussprache entlangführt. Könnte ich mir vorstellen.
Lisickita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2019 - 14:09:43    Titel:

Also ich weiß, dass man die Metallsaiten von Gitarren mit einer Antihaftschicht versehen sollte. Ich habe früher sehr lange Gitarre gespielt und mein Onkel ist Musiker, daher kenne ich mich da ein bisschen aus. Bei Trompeten weiß ich es leider nicht. Aber ich kann dir ein gutes Antihaftmittel empfehlen, nämlich das von bosch-laboratories.de. Das sollte auch eine gute Lösung für dich sein. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Viel Erfolg noch dabei!
Schmitinchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2017
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2019 - 08:55:59    Titel:

Sorry, da hab ich mich wohl vertippt! Mir ist natürlich bewusst, dass es keine Saiten bei der Trompete gibt. Ich habe eigentlich die Metallseite gemeint. Für mich ist eigentlich Metall alles in dem Bereich, eben als Sammelbegriff. Vielleicht war das ein wenig unverständlich von meiner Seite. Mich stören nur immer die ganzen öligen Fingerabdrücke auf meiner Trompete, weshalb ich mich hier wegen einer Lösung informieren wollte. Danke auf jeden Fall für den Tipp mit dieser Antihaftbeschichtung!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Instrumenten beschichten lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum