Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Start-up
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Start-up
 
Autor Nachricht
Leisha76
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2017
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2019 - 22:04:57    Titel: Start-up

Guten Abend zusammen,
in diesem Beitrag suche ich für einen Kommilitonen von mir einen geeigneten Raum, um ein dreitägiges Seminar zu halten. Kennt jemand von euch vielleicht einen exquisiten Raum in der groben Mitte von Deutschland?
Er braucht diesen um sein Projekt mehren Firmen vorzustellen. Dieses Projekt wird von unserer Uni gefördert und von ein paar seiner Kommilitonen unterstützt. Wir bekommen dafür am Anfang nichts, doch wenn es läuft, werden wir von ihm eingestellt.
Mein Kommilitone hat nämlich in der Analyse von Oberflächen eine Methode entwickelt, um einen bestimmen Reinheitsgrad feststellen zu können.
Mehrere Firmen wollen daher ein Seminar darüber hören, um vielleicht in diese Technik zu investieren.
Lisickita
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.05.2017
Beiträge: 81

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2019 - 11:28:16    Titel:

Sowas sollte es öfters geben. Leider wird nicht in jeder Uni / Hochschule die Studenten so gefördert. Dies ist einfach nur traurig und kontraproduktiv.
Was die Innovation betrifft ist Deutschland mittlerweile auf einen der schlechtesten plätze weltweit. Irgendwie haben sich die Firmen und die Schulen auf ihrem "Erfolg" ausgeruht und tun mittlerweile nicht mehr so viel wie damals.
Die großen Firmen werden großer und Innovative Entwicklungen usw. Werden aus dem Ausland gekauft oder kopiert. Das Bild von dem Kopierenden Chinesen wird mittlerweile immer mehr nur zum Stereotypen.
Aus diesem Grund feier ich so Aktionen die von deine Uni aus betrieben wird.
Crourakder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2017
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 03 Mai 2019 - 08:52:02    Titel:

Er ist Student und hält bereits ein Seminar? Er muss ja sehr erfolgreich sind. Hat er eventuell ein Unternehmen nebenher, dass er führt? Oder wozu braucht er ein Seminar? Ich meine, sowas müsste doch die Uni bereitstellen und so wie du es beschreibst, willst du eher eine Messe aufbauen. Bzw. dein Freund will es. Dazu würde sich dann www.kongress-palais.de eignen. Aber ich habe eher das Gefühl, dass du es eine Nummer kleiner brauchst. Normalerweise haben Hochschulen eine Aula oder eine andere große Räumlichkeit. Warum die nicht anmieten? Dann kann die Hochschule auch sich selbst vorstellen. Und man hat keine Mietkosten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Start-up
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum