Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
 
Autor Nachricht
FeastBeast
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2014 - 19:02:53    Titel:

Ich finde es grenzt schon an vorsätzlichem Realitätsverlust wenn man den numerischen Teil mit über einem Drittel gewichtet. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären warum das Kriterium Mathe so wichtig für einen Beruf als Verwaltungsfachwirt sein soll. Ein Grundverständnis an Mathe sollte auf jeden Fall vorhanden sein aber mir fielen die Aufgaben sehr schwer und auch nur weil die Zeit vorne und hinten nicht reicht. Im Gegensatz dazu gibt es nur zwei kleine Blöcke über Politik und interkulturelles Wissen... Ich würde gerne mal von der DGP erfahren warum der Test so ist wie er ist.
Ich habe schon ein Studium hinter mir aber selbst Statistik und Internationales Rechnungswesen fielen mir leichter als der Test der DGP.
michithebest
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2014 - 20:21:52    Titel:

Das Beste an der Sache ist, dass der DGP-Test mit 75% gewichtet wird, die Sprachtests zusammen nur 25%. Wobei bei den Sprachtests eine Mindestpunktzahl von 50 zum Bestehen benötigt wird, was mir wahrscheinlich das Leben schwer machen wird Crying or Very sad
Mikra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 7
Wohnort: BY

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2014 - 07:24:28    Titel:

@michithebest woher weißt du das denn alles so genau? Ich weiß lediglich dass die Leiterin unserer Sprachtests meinte "Keine Sorge wenn ihnen die Tests sehr schwer vorkommen. Der Durchschnitt liegt bei um die 50 Punkte" was für mich als nicht all zu tragisch klingt, wenn man eben doch ein wenig darunter ist.

Naja, was solls, jetzt kann man auch nichts mehr ändern und darüber ärgern werde ich mich sicher nicht. Dafür lag der Test in einer einfach viel zu stressigen Zeit für mich und wahrscheinlich für euch auch, dass man zum ordentlichen Vorbereiten einfach keine Zeit mehr hatte.
Minasiel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2014 - 07:33:44    Titel:

@Mikra
Zu uns meinte unsere Prüferin, dass niemand erwartet, dass wir 100% schaffen, aber dass es schon 50 Punkte sein sollten. Das steht so auch auf diplo.de

Aber wie du sagtest, die Möglichkeiten zur Vorbereitung waren auch bei mir begrenzt, wegen Vorabitur und so. Naja. In acht Wochen habe ich meine Absage und dann mal sehen. Smile
Minasiel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 - 18:46:46    Titel:

So, here we are! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr rübergerutscht?

Ich habe gerade meine Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren bekommen, 24.Februar in Berlin. Wie sieht es bei euch aus?

Ich geh mich mal mit Kräutertee beruhigen und versuche, keine Panik zu schieben. Very Happy Shocked
Mikra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 7
Wohnort: BY

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2015 - 19:28:33    Titel:

Quelle surprise... Wurde auch eingeladen, hab ebenfalls vorhin die Mail erhalten. 18.03.2015 in Berlin. Hilfe...?
Hab nicht damit gerechnet und bin umso geflashter.

Kräutertee wäre gut, Minasiel. Schick mir bitte auch was davon :'D
michithebest
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.11.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2015 - 08:05:48    Titel:

Glückwunsch an alle die, die eingeladen wurden! Kopf hoch an die, die noch keine Mail bekommen haben!
Und für mich heißt es warten und hoffen, bis eine/r der bestandenen es sich anders überlegt, warte auf der Reservebank Wink
halberhahn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2015 - 19:38:57    Titel:

..........

Zuletzt bearbeitet von halberhahn am 09 Apr 2016 - 22:18:19, insgesamt einmal bearbeitet
Minasiel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2015 - 14:43:06    Titel:

Ist jetzt zufällig noch jemand am 24. dran? Dienstag? Rolling Eyes
Und weiß jemand, wie viele Bewerber wir jetzt noch gesamt sind? Pi mal Daumen die besten 10%, richtig? Also so...130?
Malvin1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2015 - 14:42:22    Titel:

Laut Homepage ist es ja ein Zeitraum von ca. 4 Wochen beginnend ab dem 18.02 - bei 8 Kandidaten am Tag sollten das eher um die 200 sein.
Macht gute 15-20% es zu schaffen, wobei ich glaube man sollte sich da nicht auf die puren Zahlen fokussieren, es muss einfach passen, und es ist ja auch im Interesse von jedem Bewerber das es passt - ist ja ne Lebensentscheidung

Bin am 09.03 dran. viel Erfolg allen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Seite 46 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum