Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 59, 60, 61, 62, 63  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
 
Autor Nachricht
Malvin1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 05 März 2015 - 21:23:54    Titel:

Ja stimmt, ich hatte mich gewundert das bei mir nichts kam aber das galt wohl wirklich nur für Französich und Englisch, da ja das später relevant ist.
Letztes Jahr war auch so der 30er Bereich in Zweitsprache der gereicht hätte für die mündliche

Wenn ich da war und kann, werde ich mal schreiben wie es war, freue mich in so kurzer Zeit zweite Mal auf den Campus zu dürfen Smile
CharlieMoriarty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 05 März 2015 - 22:32:17    Titel:

Also ich hab wie Alina eine Mail bekommen, in der stand dass ich 40 Punkte bei Französisch erreicht hab und deswegen noch mal ein Gespräch mit einem Dozenten führen muss...weiß einer ob dieses Gespräch große Auswirkungen auf die Auswahl hat?

Jetzt vertiefe ich mein Französisch noch mal, weil ich das seit der 9. Klasse nicht mehr hatte und schaue ansonsten regelmäßig Nachrichten, also auch nicht so spezifisch.

Liebe Grüße,
Charlie
TheEndTheEnd
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 März 2015 - 18:01:15    Titel:

Ich habe keine Ahnung! Ich denke aber, da sie uns trotzdem eingeladen haben, dass man eine genauso große Chance auf Aufnahme hat, wie alle anderen auch... sonst würde das ja keinen Sinn ergeben, denn dass wir kein allzu gutes Französisch können, haben sie ja schon gemerkt :D

Ich bin schon ziemlich aufgeregt.. muss aber dazu sagen, dass ich erst zwei richtige Auswahlgespräche/-tage hatte, daher kommt das vermutlich (;

Ja Malvin, berichte uns! :)
CharlieMoriarty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06 März 2015 - 21:45:10    Titel:

Da kann ich nur zustimmen, da man später ja eventuell Französisch gar nicht so dringend braucht wie andere Sprachen Rolling Eyes

Ich kann deine Aufregung vollkommen verstehen, ich hatte bisher noch nie ein Bewerbungsgespräch, deswegen bin ich mal gespannt was mich erwarten wird Very Happy
Minasiel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11 März 2015 - 13:12:18    Titel:

Also ich habe das Auswahlverfahren (und das Französischgespräch) hinter mir und hoffe jetzt SEHR, dass das Gespräch nicht zu wichtig ist. Ich habe im Fall der Einstellung die Auflage bekommen, den Vorbereitungskurs zu machen. Die Lehrerin tat mir so ein kleines bisschen leid. O_o
Ich hatte einen Text über die Ukraine, bzw. eine Russin, die die ukrainische Botschaft vor einem "Überfall" gewarnt hat und jetzt in U-Haft sitzt - auf Französisch. Auf Französisch über Politik und Haftbefehle reden mach ich jetzt aber nicht soooo oft, deswegen war das....hui. Happig. Mal sehen.
CharlieMoriarty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11 März 2015 - 15:10:35    Titel:

Erstmal Glückwunsch, dass du alles überstanden hast! Very Happy
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gespräch sehr viel ausmacht. Es gibt ja auch Bewerber, die überhaupt nicht Französisch im schriftl. Test hatten und jetzt auch einfach nur den Vorbereitungskurs machen müssen. Ich denke die sozialen Kompetenzen sind da eindeutig wichtiger, gingen die Gruppenaufgaben/diskussionen denn einigermaßen gut?

Die arme Dozentin wird bei mir wohl auch verzweifeln //D

Liebe Grüße,
Charlie
Minasiel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11 März 2015 - 16:33:19    Titel:

Oh, die Gruppenaufgaben waren toll, aber das lag daran, daß wir an dem Tag eine supertolle Gruppe hatten. Very Happy
Echt, wir haben uns vom ersten Moment an total gut verstanden, hatten unglaublich viel Spaß und deswegen auch darauf geachtet, in den Gruppenaufgaben aufeinander einzugehen und die Redeanteile gleich zu halten. Wenn deine Gruppe auch nur annähernd so toll ist, wie die Leute, die ich da kennengelernt habe, dann kannst du dich da entspannen. Smile
CharlieMoriarty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 11 März 2015 - 16:42:33    Titel:

Das klingt ja super, ich freu mich für dich! Smile So eine gute Gruppendynamik sehen die ja gerne Very Happy

Wäre schön, wenn ich auch so eine tolle Gruppe bekomme, wobei ich zweifele, dass da irgendwer große Probleme mit Teamarbeit hat, immerhin gilt das ja als Grundherausforderung für den Job. Ich drück dir fest die Daumen, dass du angenommen wirst!!
Minasiel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 11 März 2015 - 17:34:41    Titel:

Danke, ich wünsche dir auch ganz viel Spaß und Erfolg, wenn du da bist!
Und echt, die meisten Sachen waren nicht halb so schlimm, wie ich dachte. Nix von wegen Psyche auseinander nehmen, das waren nette Leute (besonders der Leiter der Akademie), die sich bemüht haben, einen nicht noch weiter zu stressen und einfach das beste Ergebnis daraus zu ziehen. Und auch die Studenten wirkten total sympathisch, der eine hat mir vor der Französischprüfung noch ganz viel Glück gewünscht, wir wurden immer gegrüßt und nett behandelt, das hat echt dazu beigetragen, dass das Nervenkostüm diesen Tag überlebt hat. Very Happy
Also genieß es, wir sehen uns da hoffentlich im Juli! Wink
Malvin1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 12 März 2015 - 13:57:11    Titel:

Ich kann Minasiel da nur bestätigen, Aufregung groß aber alle bemühen sich um Entspannung und es ist eine tolle Atmosphäre - Vorbereitung kaum möglich, Zeitung lesen reicht auf jeden Fall.
Viel Glück allen die noch ran kommen, vielleicht sieht man sich im Juli Smile

Soviele Wochen noch bis zum Brief...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 59, 60, 61, 62, 63  Weiter
Seite 47 von 63

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum