Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 60, 61, 62, 63, 64  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
 
Autor Nachricht
CharlieMoriarty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 05 Mai 2015 - 16:07:18    Titel:

Jaa, kann ich verstehen, due Seite hat echt ein paar Problene...
Man sieht sich hoffentlich im Juli!
clipsi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 107

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2015 - 18:58:04    Titel:

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob schon jemand die Einladung für den schriftlichen Auswahltest bekommen hat?
Meine Einladung für Bonn kam vor zwei Stunden. Vielleicht ist hier ja noch jemand am 20.11. in Bonn dabei?

Liebe Grüße
volley90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2015 - 00:58:49    Titel:

Hallo Leute,

ich habe dieses Jahr beim schriftlichen Auswahlverfahren teilgenommen und wollte fragen, ob jemand (vielleicht diejenigen die schon beim Auswärtigen Amt sind) weiß, was denn die Mindestpunktzahl bei den Sprachtests sind / waren? (Welche Punktzahlen hattet ihr erreicht?)

Man sagt, dass man ca. 50 Punkte erreichen sollte. Ich würd halt gerne meine Chancen einschätzen können.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Caedus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2015 - 22:50:11    Titel:

Hallo,

ich habe ebenso dieses Jahr teilgenommen (im November in Berlin) und kenne keine konkrete Untergrenze der Mindestpunktzahl. Da ich ja in Berlin teilnahm, war auch die sehr nette Ausbildungsleiterin für den gehobenen Dienst vor Ort und hat am Ende einige Fragen beantwortet.
Es ist so, dass vorher keine Mindestpunktzahl festgelegt wird. Das kommt darauf an, wie viel Punkte die anderen Bewerber so erreichen. Dabei werden der DGP-Test und die beiden Sprachtests in einem bestimmten Schlüssel addiert, der erstmal nicht verraten wurde.

Aber man hört für die Sprachtests oft den von dir genannten Richtwert von 50 Punkten.
Ich hatte auch die Möglichkeit beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung mit einer KSA (Konsulatssekretäranwärterin) gesprochen, die meinte, dass sie persönlich weniger als 50 Punkte in Französisch hatte. Also sollte man sich da nicht allzu viel Sorgen machen.
Die Benachrichtigungen, ob man zum mündlichen Teil eingeladen wird, erhalten wir laut der Ausbildungsleiterin ab dem 20. Januar.
Letztes Jahr wurden 56 Anwärter eingestellt.

Mir wird mein Ergebniss des DGP-Tests schon im Bewerberkonto angezeigt.
Leider kann ich damit nicht so viel anfangen, da das nicht weiter erläutert wird.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob das was wird. Ich träume schon so lange davon. Aber alles Schritt für Schritt^^.

Bei den Tests hatte ich eigentlich ein ganz gutes Gefühl. Der Lückentext des Französischtests war zwar ziemlich happig, aber der Grammatikteil ging eigentlich ganz gut. Auch Englisch war, meinem Gefühl nach, zu machen. Der DGP-Test war mathetechnisch nicht ganz einfach, aber mal schauen.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass die Diskussion hier nicht gleich abebbt und wir ein bisschen in Kontakt bleiben können^^.

Ich hoffe, ich konnte ein paar nützliche Infos geben.

Liebe Grüße


Zuletzt bearbeitet von Caedus am 19 Apr 2016 - 17:20:57, insgesamt einmal bearbeitet
volley90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2015 - 04:37:59    Titel:

@caedus Danke für die sehr ausführliche Antwort.
Bei mir war Englisch etwas problematisch. Französisch war machbar.
Mal schaun wie es ausgeht.
Hoffe, dass du es schaffst Smile
Caedus
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.12.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2015 - 22:49:51    Titel:

Klar, man möchte so viele Infos haben, die man erstmal nicht kriegen kann.^^
Die Tests sind natürlich eher schwierig einzuschätzen.
Dir auch viel Glück, vielleicht sieht man sich ja irgendwann einmal. Very Happy
E-Dog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2016 - 19:51:40    Titel: Vorstellungsgespräche 2016

Ist noch jemand bei den Gesprächen dieses Jahr dabei?

Ich habe mir grad die letzten 60 Seiten durchgelesen und frage mich, warum so gut wie alle Schreiberlinge, die am Ende vom AA genommen worden sind, im Nachhinein alle ihre Posts gelöscht haben.
halberhahn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2016 - 21:17:24    Titel:

ist hier jemand der beim mündlichen Verfahren war? Schon jemand Absage/Zusage bekommen?
E-Dog
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2016 - 07:24:10    Titel:

Ich war dabei und habe bisher noch keinerlei Rückmeldung erhalten.
halberhahn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2016 - 19:14:03    Titel:

E-Dog hat folgendes geschrieben:
Ich war dabei und habe bisher noch keinerlei Rückmeldung erhalten.


Wurde bei dir auch Anfang April gesagt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 60, 61, 62, 63, 64  Weiter
Seite 52 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum