Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
 
Autor Nachricht
Lazard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2016 - 15:54:24    Titel:

.


Zuletzt bearbeitet von Lazard am 11 Apr 2018 - 17:23:51, insgesamt einmal bearbeitet
chrihs.1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2016 - 16:09:21    Titel:

Lazard hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mal eine Frage, ich hab mich für den Einstellungstest Ende November beworben, hab aber bisher noch keine Ab- oder Zusage bekommen. Da der Test ja in zwei Wochen stattfinden soll, würde ich es langsam doch gerne wissen wollen. Geht es jemanden ähnlich oder hat jemand schon seine Einladung bekommen? Confused


hab meine am dienstag bekommen. 1.12. in Muc
Lazard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2016 - 18:04:30    Titel:

.

Zuletzt bearbeitet von Lazard am 11 Apr 2018 - 17:24:44, insgesamt einmal bearbeitet
chrihs.1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2016 - 22:43:02    Titel:

anscheinend. hätte auch nicht gedacht, dass es da zwei Termine gibt.
Lazard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2016 - 00:07:09    Titel:

.

Zuletzt bearbeitet von Lazard am 11 Apr 2018 - 17:22:13, insgesamt einmal bearbeitet
chrihs.1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2016 - 11:05:09    Titel:

bei den sprachtests werde ich die alten beispiele durchgehen. bei den psychologischem test mache ich die beispiel aufgaben durch und versuch die aufgabentypen gut zu verstehen.
chrihs.1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2016 - 11:22:10    Titel:

viel mehr kann man nicht machen, oder was machst du?
Lazard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2016 - 18:13:12    Titel:

.

Zuletzt bearbeitet von Lazard am 11 Apr 2018 - 17:22:43, insgesamt einmal bearbeitet
Chabellarium
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2016 - 22:27:30    Titel:

Hallo !
Hab erstmal jede einzelne Seite dieses Threads durchgelesen und bin nun schlussendlich hier angekommen.

Habe mich auch beim Auswärtigen Amt für den gehobenen Dienst beworben und nun am kommenden Montag mein schriftliches Auswahlverfahren in Hamburg.
Bei den Sprachtests habe ich keine Panik und werde die auch mit Zuversicht meistern, aber bei dem Rest Confused
Ich habe ein bisschen Angst vor dem Test über Allgemeinwissen, denn jeder interpretiert ja "Allgemeinwissen" anders.
Der eine möchte vielleicht nur die Minister und Hauptstädte wissen, andere interessiert allerdings viel mehr, welcher deutsche Schriftsteller keinen Preis erhielt für seine Werke Shocked
Das Themengebiet ist ja so weit gefächert, da stockte mir erstmal der Atem, vor allem, bei der Länge des ganzen schriftlichen Verfahrens.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich kein besonderes Mathe-Ass bin und meine mathematischen Fähigkeiten ziemlich unter der Oberstufe am Gymnasium gelitten haben (der große Taschenrechner übernimmt einfach jede Aufgabe, sodass ich fast nichts mehr im Kopf rechne).
Meine Merkfähigkeit ist auch noch ausbaufähig, aber naja, bin ja noch am Anfang meines Lebens und man lernt nie aus ! ^^
chrihs.1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2016 - 19:32:54    Titel:

und wie ist es bei dir gelaufen? Ich habe am Donnerstag meinen Termin. Würde mich freuen, wenn du kurz beschreiben könntest was ungefähr dran kam Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Seite 54 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum