Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
 
Autor Nachricht
Lazard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2017 - 15:16:51    Titel:

Na dann herzlichen Glückwunsch euch beiden.... 😀
Den Rest schaff ma dann auch noch.... 😀
Ich bin noch ganz geflasht....
chrihs.1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2017 - 15:32:17    Titel:

danke dir! Mir geht's genauso Razz Aber jetzt erstmal 6 wochen warten bis zum mündlichen und danach auch nochmal 6 wochen warten. Naja, Vorfreude ist doch die schönste Freude Laughing
Mathematisch gesehen haben wir auf jeden Fall den schwierigsten Teil schon geschafft Very Happy Smile
Lazard
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2017 - 17:24:53    Titel:

Aber persönlich gesehen kommt für mich jetzt der schwierigste Teil.... 🤔
Weiß jemand ob man sich parallel auch noch für den mittleren Dienst bewerben kann....?
chrihs.1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2017 - 23:29:42    Titel:

ja für mich auch. aber beim Schritt vom schriftlichen Teil zum mündlichen Teil fallen die meisten kandidaten raus Rolling Eyes
Ich denke, dass du dich auch für den mittleren Dienst bewerben kannst. Der schriftliche Termin findet dafür im Juni statt. Bis dahin weißt du auf jeden Fall ob du es für den gehobenen Dienst geschafft hast. Ob du dann im mittleren Dienst zufrieden wirst musst du entscheiden.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/AusbildungKarriere/AAmt/MittlererDienst/FragenUndAntworten_node.html#doc375230bodyText1
Zitat:
Kann ich mich als Abiturientin oder Abiturient für den mittleren Auswärtigen Dienst bewerben?
Antwort: Grundsätzlich ja.

Für Abiturienten mit Kenntnissen in zwei Fremdsprachen dürfte der gehobene Auswärtige Dienst die richtige Laufbahn sein und es wird empfohlen, sich zunächst in dieser Richtung zu informieren und die Möglichkeit einer Bewerbung für den gehobenen Dienst zu prüfen. Informationen zum gehobenen Auswärtigen Dienst finden Sie hier. Außerdem wird auf die Informationen unter dem Punkt "Ist es die richtige Laufbahn?" hingewiesen. Es wird dringend dazu geraten, sich genau mit dem Berufsbild des mittleren und gehobenen Dienstes auseinanderzusetzen. Sie sollten Ihre Berufsentscheidung, die für den Rest Ihres Lebens gilt, nicht allein von z.B. mangelnden Sprachkenntnissen abhängig machen.
Chabellarium
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2017 - 10:10:53    Titel:

Bin auch weiter.. Wink

Nun hat sich für mich allerdings eine Frage ergeben.
Und zwar bin ich noch bis zum 15. Februar im Ausland und die Frist für das Einreichen der Unterlagen geht nur bis zum 10...
Na toll Shocked

Wenn ich aber anrufe bei dem genannten Kontakt kann ich keinen erreichen !
chrihs.1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2017 - 11:17:12    Titel:

gratuliere! Kannst du die Unterlagen nicht an jmd. in D schicken damit die Person es dann für dich ausdruckt?? Es müssen ja nur Kopien sein.
ieplp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2017 - 00:37:38    Titel:

Die letzte Seite der Druckversion der Onlinebewerbung muss aber unterschrieben werden, stand extra nochmal als Hinweis in der Email. Hast Du eine Lösung gefunden, Chabellarium? Sonst ruf weiter dort an, irgendwann geht sicher jemand dran...

Glückwunsch an euch alle! Witzig, dass fast alle, die hier im Forum aktiv waren auch eingeladen wurden. Rein statistisch war die Chance ja recht gering. Very Happy
Chabellarium
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2016
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2017 - 00:49:38    Titel:

Versuche seit Tagen dort anzurufen und erreiche leider niemanden.
Eine Email Adresse habe ich nur für die Bestätigung zum Termin bekommen und kontaktieren ist nur über die eine Nummer.

Aus Asien kann ich außerdem keine Unterlagen verschicken. Nichts dabei und langer Versand per Post Confused
chrihs.1337
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2016
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2017 - 09:10:24    Titel:

kann die dokumente keiner für dich aus Deutschland verschicken?

Hast du eine Bestätigung auf deiine Zusage zum mündlichen Termin erhalten? Ich nämlich nicht...
ieplp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2017 - 13:30:05    Titel:

Falls Du bis Freitag tatsächlich niemanden erreichen kannst, würde ich an die Emailadresse schreiben, die für die Terminzusage angegeben war. Die scheint extra für die Bewerbungen für den gD eingerichtet zu sein.

Eine Antwort auf die Terminzusage habe ich auch nicht bekommen, aber ich denke das ist normal...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64  Weiter
Seite 56 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum