Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD

Autor Nachricht
brako
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 März 2017 - 14:33:14    Titel:

Oh, doch so viele Plätze dieses Jahr! Danke Dir für die Info. Smile
chrihs.1337
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 März 2017 - 20:49:41    Titel:

also ich kann brako zustimmen. bei mir lief es so ähnlich.
Wow. 60 Plätze wäre ja genial. Dann sind unsere Chancen gar nicht so schlecht Smile Ich dachte es wären ca. 45 Plätze für 200 Bewerber. Na dann, hoffentlich bis Juli Very Happy Laughing Cool
Cordulette
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2017 - 13:34:12    Titel:

Hallo,
Im Juli fängt zwar erst das bewerbungsverfahren für den gD wieder an, aber falls sich vorab schon jemand vorbereiten möchte (zum schriftlichen werden ja so gut wie alle Bewerber eingeladen:
Das Buch "Der Einstellungstest zur Ausbildung im öffentlichen Dienst" und die Bögen habe ich abzugeben (http://www.buecher.de/shop/oeffentlicher-dienst/die-bewerbung-zur-ausbildung-im-oeffentlichen-dienst/guth-kurt-mohr-andreas-mery-marcus/products_products/detail/prod_id/45220220/)
(http://www.buecher.de/shop/schule--lernen/der-einstellungstest-zur-ausbildung-im-oeffentlichen-dienst/guth-kurt-mery-marcus-mohr-andreas/products_products/detail/prod_id/38530491/).
Ich bin gerade dabei auszumisten, da wir bald auf unseren ersten Posten gehen. Würde das Buch und die Bögen nun für 20 Euro + ggf. Versand oder Abholung in Berlin abgeben. Neupreis für beides ist liegt bei 40 Euro. In dem Buch ist mit Textmarker im Inhaltsverzeichnis ein bisschen was markiert, ansonsten ist alles unbeschriftet. Die Testbögen sind wie neu. Falls jemand Interesse hat und sich damit gut vorbereiten möchte, könnt ihr euch gerne per Mail melden (cordula.mmg@gmx.de)
Lazard
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2017 - 14:25:17    Titel:

Ich hab heute mal kurz im AA angerufen, da ich mich zusätzlich für den mittleren Dienst beworben habe und heute die Einladung zum schriftlichen Auswahlverfahren bekommen habe und sich der Termin mit meinen Abschlussprüfungen überscheidet. Jedenfalls meinte die Dame, dass die Zu- und Absagen für den gehobenen Dienst bald rausgehen. So in 1-2 Wochen sollten wir Bescheid wissen.... 😀 Nur mal so zwischendurch, für alle, die auch auf heißen Kohlen sitzen... 😀
brako
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2017 - 14:50:06    Titel:

Liebe Mitstreiter,

ich wollte hinzufügen, dass bei mir gerade die E-Mail kam, die als Anhang die positive Nachricht enthielt. Datiert auf den 27.04. Der Brief dürfte also in Kürze im Briefkasten sein. Smile
Lazard
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2017 - 15:01:14    Titel:

Glückwunsch! Das freut mich sehr für dich! 😀
Aber darf man fragen wieso du deine Zusage per Mail bekommen hast? Ich dachte die kommen ausschließlich per Post....?
brako
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2017 - 15:20:41    Titel:

Dachte ich auch. Und eigentlich hieß es ja Mitte Mai, deshalb war ich nun wirklich überrascht. Der Brief selbst ist allerdings auch auf dem Weg. Ich drücke allen Anderen die Daumen!
Lazard
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2017 - 15:35:34    Titel:

Ah okay, du wusstest also gar nicht, dass du eine Mail bekommst?
Na das war dann sicher eine freudige Überraschung heute.... 😀
Naja, dann wart ich mal ab.... Aber wenn alle, die dabei sind dieses Jahr per Mail informiert wurden, dann hab ich es wohl nicht geschafft... 😢
Die Absagen kommen ja laut den letzten Jahren hier immer etwas später... Naja, Hauptsache das Warten hat ein Ende....
Aber trotzdem sehr cool. Ich wünsche dir viel Erfolg.... 😀
Chabellarium
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2017 - 17:35:54    Titel: Es hat geklappt!

Ich bin gerade super glücklich!
Bei mir hat es auch geklappt Very Happy

Gleich nachdem ich im Forum von der E-Mail gelesen habe musste ich sofort bei mir nachschauen.
Mein Herz hat wie wild gepocht und dank der freudigen Nachricht habe ich gejubelt !
Lazard
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2017 - 17:42:20    Titel:

Auch an dich herzlichen Glückwunsch! Freut mich für alle, bei denen es geklappt hat... 😀
Jetzt bin ich mir allerdings sicher, dass ich nicht dabei bin... 😢
Naja, kann man nicht ändern...
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63  Weiter
Seite 59 von 63

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum