Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 60, 61, 62, 63, 64
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
 
Autor Nachricht
sidrke23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2017 - 08:01:45    Titel:

Dieses Jahr war der Test ganz anders als sonst. Keine Buchstabenreihen, keine logische Schlussfolgerungen. Dafür aber eine Reisekostenabrechnung?

Die wollen wirklich nicht, dass man sich vorbereitet! Rolling Eyes
RudiRampe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2017
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2017 - 11:39:32    Titel:

Oh. Erzähl mal mehr! Morgen ist ja nochmal ne Runde!
sidrke23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2017 - 20:44:55    Titel:

Habt ihr die Aufgaben im Eignungstest alle beantwortet? Wenn nicht, etwa 50-70% zumindest? Mich würde auch interessieren wieviel die beantworten konnten, die es in den letzten Jahren geschafft haben.
dermitderklammer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2017 - 11:15:33    Titel:

Hallo sidrke23,

abgesehen von der Reisekostenaufgabe habe ich alle Aufgaben recht zügig gelöst. Bei Textanalyse und Zahlenreihen fortsetzen habe ich tatsächlich alle Aufgaben gelöst. Sonst denk ich durchgängig 70 oder mehr Prozent. Bei den Sprachtests habe ich nicht gut abgeschnitten würde ich mal behaupten.

Wie erging es dir?
sidrke23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2017 - 20:52:05    Titel:

Leider genau umgekehrt. Würde mich wundern wenn ich bei den Sprachen nicht fast volle Punktzahl hätte. Aber in Mathe war ich wohl nicht schnell genug. Schade, denn der Eignungstest ist wichtiger. Anscheinend braucht man ja 100 von 130 Punkten. Bei den Sprachen braucht man nur 50 von 100. Rolling Eyes
dermitderklammer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2017 - 23:03:20    Titel:

Guten Abend sidrke23,

nur die Ruhe. Mit dem Test sind die Würfel bereits gefallen. Und falls es nicht klappt, heißt es ja nicht, dass du schlecht warst sondern dass das Studium und die Tätigkeit nicht zu dir passen. Daran ist erstmal wenig schlecht. Im Gegenteil, eine solche Absage erlaubt viele Rückschlüsse und damit kann man arbeiten.

Jetzt warten wir erst mal ab, warten auf die Zusage und hoffen, dass wir uns im Juli in Berlin zum Studieren kennenlernen! :)

Ich würde noch gerne wissen, was du gerade beruflich machst und wie alt du bist.

Liebe Grüße aus dem schönen Bayern
sidrke23
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2017
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 - 15:57:26    Titel:

Hallo dermitderklammer,

habe dir die Antwort per pn geschickt.

Kann gar nicht glauben, dass es noch min. zwei Monate bis zur mündlichen Prüfung dauert! Shocked

Würde mich gerne auch mit anderen Bewerbern austauschen. Vor allem wenn es ums Thema "Alternativen zum AA" geht, denn wirklich ähnliche Berufsbilder gibt es für mich bisher nicht. Und sowas wird man auch oft im Gespräch mit dem Psychologen gefragt.
nixGutes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2017 - 21:38:14    Titel:

Welche Themengebiete wurden denn in den Sprachtests so abgefragt (Lückentexte)?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 60, 61, 62, 63, 64
Seite 64 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum