Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
 
Autor Nachricht
alexclusive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2018 - 22:05:27    Titel:

@Catharina1991 Danke dir, werde mein Bestes geben :)

@dermitderklammer Könntest du dir eventuell die Mühe machen, diesen Post mal zu suchen (habe leider kein facebook^^)? Das wäre eine sehr interessante Sache. Ich habe zum Beispiel keine Vorstellung, wie man 5/6 nicht nur durchs mündliche fallen lassen, sondern ihnen auch noch den Zugang zu einem wiederholten schriftlichen verwehren kann? Das wäre doch unsinnig. Außerdem wäre der organisatorische Aufwand (und die Kosten) bei so vielen 8er-Gruppen enorm. Wie will man wählen, wenn man zwingend so viele aussortieren muss? Außerdem erschließt sich mir dann der Sinn der Reserveliste nicht.

Ich hoffe, dass du dich im Irrtum befindest! :D Auch wenn nicht, wäre es sehr schön, darüber Gewissheit zu haben.

Danke im Voraus! :)

Edit: Wenn die Teilnehmerzahl korrekt ist, könnte es dann eine alternative Erklärung sein, dass es dieses Jahr auch mehr als 50 Plätze gibt?
Edit 2: Habe bis Oktober durchgeblättert und nichts dazu gefunden. :/ Definitiv keine Verwechslung mit dem mittleren oder höheren Dienst?
dermitderklammer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 14:54:32    Titel:

Ich glaube, wenn man auf den Seiten des AA sich gut umguckt findest du das auch. Wenn ich zufällig wieder drauf stoße stelle ich en Link hier gerne rein.

Heute sind wohl die letzten Mails rausgegangen, also die, die auf der Reserveliste sind und die, die Absagen erhalten haben. Ich bin auf der Reserveliste.

Es heißt weiter hoffen.
alexclusive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 15:03:39    Titel:

@dermitderklammer

Die Seiten des AA kenne ich mittlerweile beinahe auswendig, da steht das definitiv nicht ;D

Oh, dann hoffen wir mal, dass du doch noch eine Einladung kriegst! Steht in deiner Mail auch, auf welchem Rang der Reserveliste du dich befindest?
dermitderklammer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 16:17:29    Titel:

Hallo alexclusive,

ich bin mir sicher, dass der Link auf den Seiten des AA war. Bin da so zufällig drauf gestoßen wie meine Bewerbung zufällig war.

Leider ist keine Angabe über den Ranglistenplatz gemacht worden. In der Mail steht unter anderem:

"Sie müssten sich außerdem darauf einstellen, dass eine solche Nachladung von der Reserveliste unter Umständen auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Das mündliche Auswahlverfahren beginnt am 12. Februar 2018 und endet voraussichtlich am 21. März 2018. Während des gesamten Zeitraums wäre ein Nachrücken von der Reserveliste möglich."

Mehr Infos habe ich leider auch nicht. Muss jetzt erstmal meine Unterlagen zusammenstellen.

Liebe Grüße
Catharina1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2018
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 16:59:41    Titel:

Die wollen mich nicht Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad bin grad ein bisschen am Boden zerstört ich frage mich wie schlecht ich dann wirklich abgeschnitten haben muss...es war auch ne blöde Situation weil unsere Tochter (zu dem Zeitpunkt grade mal 2 Monate alt) im Krankenhaus war wegen einer Blasenentzündung vll. hatte ich nicht den kompletten Kopf frei. Jetzt muss ich noch bis Mai warten eh die Ergebnisse online gestellt werden und eh ich überhaupt sehe wie schlecht es wirklich war und ob ich da überhaupt nocht ne Chance hätte mit einer neuen Bewerbung. Sad
dermitderklammer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 17:09:55    Titel:

Liebe Catharina1991,

ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen und weiß was es bedeutet, wenn ein Traum platzt. Du hast auch allen Grund schlecht drauf zu sein. Nimm' dir auch die Zeit dafür und sprich mit anderen darüber.

Du könntest Recht haben, dass dein Kopf nicht frei war, wenn dein Kind im Krankenhaus behandelt wurde. Ich möchte dir dennoch Mut machen: Völlig egal, wie das Ergebnis ausgefallen ist - bewerbe dich im nächsten Jahr einfach noch einmal. Oder mach zuerst dein Master und überlege dir dann, was deine nächsten Schritte sind. Eine Niederlage ist nur ein Umweg zum Ziel :) !

Nochmal: Nimm dir angemessen Zeit die Niederlage zu verarbeiten.

Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute!

Liebe Grüße
alexclusive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 19:47:30    Titel:

Kann diese Information (mit den 300 Einladungen zum mündlichen) irgendwer bestätigen? Das wäre im Vergleich zu den bisherigen Jahrgängen ja eine extreme Änderung und es wäre doch sehr merkwürdig, wenn das AA diese Information so unter den Tisch kehren würde, dass ich sie nicht finden kann.

Zum Beispiel müsste die Einschränkung, sich in der Regel nach einem Scheitern im mündlichen nicht wiederholt bewerben zu können, dann aufgehoben sein, weil sie keinen Sinn mehr machen würde. Bei 50/300 könnte man ja plötzlich rausfliegen, ohne etwas falsch gemacht zu haben.

Deswegen will ich das auch so genau wissen ;D

Edit: Offenbar waren es letztes Jahr um die 200 (auf 60 Plätze), also doch nicht so wenige. Kennt ihr irgendwen, dem das mit Absage und Empfehlung, sich nochmal zu bewerben, passiert ist? :)
dermitderklammer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 20:47:45    Titel:

Liebe alexclusive,

meines Erachtens ist es egal wie viele eingeladen werden und ob es 200 oder 300 sind. Beim schriftlichen Test sagte der Testleiter, dass das AA vorsieht 45-65 Anwärter einzustellen. Dabei kommt es ganz auf die eigene Leistung und Eignung an - sprich es zählt deine eigene Persönlichkeit. Die allein muss überzeugen und nichts anderes.

Über die ganzen Detailfragen würde ich mir keinen Kopf machen.

Für den mündlichen Teil wünsche ich dir viel Erfolg und wer weiß - vielleicht sehen uns wir ja sogar. :)

Alles Gute bis dahin!
alexclusive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 21:03:01    Titel:

Danke sehr! Hoffentlich kriegst du deine Einladung auch noch :)

Du hast natürlich vollkommen Recht. Besonders, wenn die Anzahl der Plätze nicht festgelegt ist, muss offensichtlich die Persönlichkeit überzeugen. Ob sie das tut oder nicht, wird zum einen gut begründet sein, und zum anderen kann man das weder beeinflussen, noch sollte man es versuchen.

Ich werde mir wohl einige Aspekte zu absehbaren Fragen im Einzelgespräch mit dem Ausschuss überlegen (über Motivation und Rotation zum Beispiel), ansonsten gehe ich aber davon aus, dass es am wichtigsten ist, ruhig zu bleiben und nicht unnatürlich zu wirken. Mit zu präziser Vorbereitung würde man sich nur noch nervöser machen und gekünstelter wirken (es im Allgemeinen schlimmer machen), würde ich denken.

Wie möchtest du dich vorbereiten? :) Da du kurzfristig nachgeladen werden könntest, kannst du auf die Einladung ja nicht warten.
dermitderklammer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 21:29:00    Titel:

Hallo alexclusive,

du hast Recht, wenn ich kurzfristig eingeladen werde, kann ich mich schlecht in der kurzen Zeit auf irgendetwas vorbereiten.

Letztendlich habe ich die Zeit bis zur jetzigen Benachrichtigung dazu genutzt um mich auf den Tag vorzubereiten. Dabei waren meine wesentlichen Überlegungen nicht etwa, ob ich weiterkomme oder nicht sondern eher die Fragen, die mich am Auswahltag erwarten könnten und welchen Einfluss eine Einstellung beim AA auf mich haben würde.

Zeitung lesen und mich anderweitig über die Lage der Welt zu informieren mach ich ganz unabhängig vom AA, das könnte bestimmt auch wichtig sein.

Lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68  Weiter
Seite 66 von 68

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum