Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
 
Autor Nachricht
alexclusive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 21:03:01    Titel:

Danke sehr! Hoffentlich kriegst du deine Einladung auch noch :)

Du hast natürlich vollkommen Recht. Besonders, wenn die Anzahl der Plätze nicht festgelegt ist, muss offensichtlich die Persönlichkeit überzeugen. Ob sie das tut oder nicht, wird zum einen gut begründet sein, und zum anderen kann man das weder beeinflussen, noch sollte man es versuchen.

Ich werde mir wohl einige Aspekte zu absehbaren Fragen im Einzelgespräch mit dem Ausschuss überlegen (über Motivation und Rotation zum Beispiel), ansonsten gehe ich aber davon aus, dass es am wichtigsten ist, ruhig zu bleiben und nicht unnatürlich zu wirken. Mit zu präziser Vorbereitung würde man sich nur noch nervöser machen und gekünstelter wirken (es im Allgemeinen schlimmer machen), würde ich denken.

Wie möchtest du dich vorbereiten? :) Da du kurzfristig nachgeladen werden könntest, kannst du auf die Einladung ja nicht warten.
dermitderklammer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 21:29:00    Titel:

Hallo alexclusive,

du hast Recht, wenn ich kurzfristig eingeladen werde, kann ich mich schlecht in der kurzen Zeit auf irgendetwas vorbereiten.

Letztendlich habe ich die Zeit bis zur jetzigen Benachrichtigung dazu genutzt um mich auf den Tag vorzubereiten. Dabei waren meine wesentlichen Überlegungen nicht etwa, ob ich weiterkomme oder nicht sondern eher die Fragen, die mich am Auswahltag erwarten könnten und welchen Einfluss eine Einstellung beim AA auf mich haben würde.

Zeitung lesen und mich anderweitig über die Lage der Welt zu informieren mach ich ganz unabhängig vom AA, das könnte bestimmt auch wichtig sein.

Lg
Catharina1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 22:02:33    Titel:

Ja aber genau das ist es was ich nicht verstehe - wenn die Persönlichkeit zählt, warum dann dieser Test??? Ich werde auf jeden Fall dafür zahlen, obwohl ich das schon irgendwie nicht ganz einsehe dafür zahlen zu müssen, und mir erklären lassen, woran es genau lag, damit ich mich dann gezielt darauf vorbereiten kann.

1200 Leuten wird es gehen wie mir und mir geht es ja praktisch noch besser als den Leuten die am mündlichen Verfahren teilnehmen und sich NIE wieder bewerben dürfen...ich darf ja zumindest den Test noch mal machen und hoffen. Kann man sich eigentlich gleichzeitig für den höheren und gehobenen Dienst bewerben und macht dann zwei Tests? Shocked Kann im Sommersemester mit meinem Master anfangen und werde das auch machen um die Wartelücke zu füllen. Schreibt wie es euch ergangen ist ich drück die Daumen Smile
alexclusive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2018 - 23:13:14    Titel:

@Catharina1991

Ja, man kann sich parallel für beide Laufbahnen bewerben, wenn man die formalen Anforderungen erfüllt, das habe ich (meine ich) bei diesem Fragen-und-Antworten-Portal auf der Website des AA gelesen! :)

@dermitderklammer

Zeitung lesen habe ich deswegen auch nicht explizit aufgeführt, das macht man ja auch so immer. Wen das nicht interessiert, der hätte sich das vor der Bewerbung überlegen sollen, denke ich.
Tahiargh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.01.2018
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2018 - 17:16:45    Titel:

Moin,
mich haben sie zum mündlichen am 1.3 eingeladen Very Happy
Mal gucken wies wird, dachte auf jeden Fall, dass ich den schriftlichen versemmelt hätte
snake1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22 Feb 2018 - 12:49:23    Titel:

So ich war am 20. schon da. Mal sehen was das Ergebnis ist. Man muss nur so unendlich lange warten Rolling Eyes
Catharina1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26 März 2018 - 10:57:44    Titel:

Wie ist es euch ergangen? Erzählt mal ein bisschen!
snake1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2018 - 13:25:17    Titel:

Die haben doch sowieso gesagt Anfang Mai oder nicht? Stand jedenfalls in der Einladung zum mündlichen Test. Aber ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Antwort.
Artheras
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.04.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2018 - 13:29:05    Titel:

Bei uns meinten sie bis Ende April bekommen wir die Antwort. Ich war schon Mitte Februar dran, da kommt es einen echt wie ne Ewigkeit vor ^^
snake1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2018 - 13:35:17    Titel:

Artheras hat folgendes geschrieben:
Bei uns meinten sie bis Ende April bekommen wir die Antwort. Ich war schon Mitte Februar dran, da kommt es einen echt wie ne Ewigkeit vor ^^


ich war am 20.02. dran, ich kann deine Situation also nachempfinden Wink es würde mich aber echt mal interessieren wann es soweit ist. Die haben ja extra geschrieben, dass Nachfragen nicht erwünscht sind.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70  Weiter
Seite 67 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum