Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 66, 67, 68, 69, 70
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
 
Autor Nachricht
snake1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.10.2017
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 - 12:52:07    Titel:

Bestanden hast du mit 105,5 Punkten
alexclusive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2018 - 19:41:29    Titel:

Wer sagt einem eigentlich, wie viele Punkte man gekriegt hast? Würde meine Punktzahl auch gerne erfahren :p
Catharina1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2018 - 21:20:31    Titel:

Dafür musst du dich einfach nur wieder mit deinen Daten in dem Portal einloggen da stehen die glaube ich noch etwa 3 Wochen Smile du kannst dir auch eine Analyse deiner Ergebnisse (also in welchen Teilen du gut warst und eher nicht so) per Mail schicken lassen. Hab ich auch angefordert gestern und ist nächste Woche da. Naja gut dann fehlte ja nicht all zu viel. Was nur blöd ist, dass wenn man "nicht bestanden" hat, die Sprachtests gar nicht erst durchgeguckt wurden, sprich da standen bei mir keine Punkte und das hätte ich fürs nächste Mal sehr gerne gewusst, wie ich da abgeschnitten habe. Ich hab bereits ein Englisch und Spanisch Studium hinter mir und ich muss sagen, dass ich den spanischen Teil nicht allzu einfach fand. Shocked
alexclusive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 18 Mai 2018 - 15:26:17    Titel:

@Caterina1991

Kannst du mir den Link schicken? Ich bin irgendwie auf der Bewerbungsmaske des nächsten Jahres gelandet und finde die richtige nicht mehr :D
Catharina1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2018
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 - 13:10:05    Titel:

Ist leider nicht mehr da wollte auch gerade noch mal reingucken aber die Bewerbermaske wird schon fürs neue Jahr vorbereitet. Könntest höchstens noch mal bei der DGP anfragen ich bekomme da jetzt ein erläutertes Ergebnis per Mail diese Woche, aber wenn du reingekommen bist dann freu dich drüber wie viele Punkte du bekommen hast ist ja fast egal dann Very Happy
alexclusive
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2018
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 23 Mai 2018 - 22:56:23    Titel:

Ja, also so wichtig ist es mir dann auch wieder nicht :)

Trotzdem danke!
Bonniesgs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2018 - 03:44:54    Titel: Hallo:)

So..habe mir die letzten Stunden tatsächlich alle 70 Seiten durchgelesen, statt schlafen zu gehen und mich schließlich dazu entschlossen, mich hier anzumelden.
Bin gerade dabei meine Bewerbung zu erstellen und parallel alle Infos bezüglich der Vorbereitung auf das wohl so schwierige Auswahlverfahren aufzusaugen.
Habe da echt Angst vor. In Mathe bin ich nicht so die Leuchte und auch mein Allgemeinwissen lässt manchmal zu Wünschen übrig...mal ganz abgesehen davon, dass ich die nächsten Wochen mein Französisch noch um einiges verbessern muss:(
Falls noch ein paar Leute hier aktiv sind, die bereits angenommen wurden und quasi schon mitten im Studium stecken; was hattet ihr denn so für einen Abi-Schnitt? Muss ja nicht in jedem Fall was zu bedeuten haben, das weiß ich, aber es würde mich schon interessieren, was für Intelligenzbestien beim AA angenommen wurden (gerade weil ich in Anbetracht der schwierigen Tests wohl doch ziemlich dumm aus der Wäsche schaue)!!
LG!
Masa98
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2018 - 11:28:40    Titel:

Hallo zusammen,

ich hatte mich auch für den gD mit Einstellungsbeginn Juli 2018 beworben, bin aber leider mit knapp 103 Punkten am schriftlichen Test gescheitert. 105,5 wären voll mindestens notwendig gewesen, um weiterzukommen...

Meine Frage lautet nun, lohnt es sich einen zweiten Versuch zu starten? Meine Motivation für den Beruf ist immernoch groß!
Können vielleicht die „Studenten“ sagen, ob es bei euch auch Leute gibt, die erst beim zweiten Mal reingekommen sind oder haben es von euch alle beim ersten Mal geschafft?

Danke
songoten
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.03.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2018 - 18:36:19    Titel:

Hallo zusammen Smile

Wann findet erfahrungsgemäß der schriftliche Test für 2019 statt?

Viele Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 66, 67, 68, 69, 70
Seite 70 von 70

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum