Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
 
Autor Nachricht
Catharina1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2018 - 16:27:07    Titel:

Hallihallo,

ich hatte den Test jetzt in Leipzig zum zweiten Mal gemacht, da ich beim ersten Mal auch knapp vorbeigeschlittert bin. Ich würde davon abraten von Anfang an davon auszugehen "zu dumm" für den Test zu sein. Er ist schaffbar und kein Hexenwerk. Ich bin weiß Gott kein Matheass, aber es war schaffbar. Einfach noch mal die Grundrechenregeln (vor allem Bruchrechnung, Zinsrechnung und Prozentrechnung) aneignen. Vieles ist dann Leseverständnis, Arbeitseffizienz, Englisch etc. und bei Allgemeinwissen einfach Mut zur Lücke und vll. Kreuzchenglück haben. Bisschen Glück gehört auch immer mit dazu. Also auf jeden Fall probieren und in Leipzig wurde uns auch gesagt, dass es viele gibt, dies nicht gleich beim ersten Mal schaffen.

Was mich irritiert ist, das keiner der zum mündlichen Verfahren zugelassen wurde, hier etwas darüber schreibt. Vielleicht gibt es da eine Verschwiegenheitsklausel die man unterschreiben muss wer weiß Very Happy jetzt heißt es aber erstmal wieder warten. Die ersten Ergebnisse kamen irgendwann nächstes Jahr im März/April.
Catharina1991
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.01.2018
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2019 - 10:46:55    Titel:

Hat jemand schon ne Antwort bezüglich Zu-oder Absage zum mündlichen Verfahren 2019?
stef19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2019 - 20:03:43    Titel:

Hallo Catharina1991,

ich habe meine Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren Mitte März in Berlin vor einer Woche, am 27.1., bekommen.

Hast Du mittlerweile auch schon etwas gehört?

Viele Grüße

stb


Zuletzt bearbeitet von stef19 am 20 März 2019 - 17:03:34, insgesamt einmal bearbeitet
Maja_Hin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 März 2019 - 19:46:27    Titel: ---

---


Zuletzt bearbeitet von Maja_Hin am 17 März 2019 - 09:14:28, insgesamt einmal bearbeitet
umstellung
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 März 2019 - 20:09:16    Titel:

Glückwunsch Maja!!!!

Ich hatte letzte Woche telefonisch mit Frau Uebe gesprochen und sie solange genervt, bis sie mir mitgeteilt hatte, dass ich nicht genommen wurde. Hintergrund meines Nervens war die Tatsache, dass ich ein anderes Angebot nicht verstreichen lassen wollte.

Als ich damit rausrückte, dass ich sowieso woanders studieren werde, wurde sie ganz freundlich und erklärte, dass man wohl dieses Jahr anders vorgehen würde. Zusagen würden bereits nach zwei Tagen nach dem Vorstellungsgespräch übermittelt. Absagen erst Anfang Mai. Sprich, wer nicht unmittelbar nach dem Vorstellungsgespräch eine Zusage erhält, wird nicht genommen...

Den Bewerbern sagt man aber bestimmt den üblichen Standard.... Sie werden im Mai informiert. bla bla bla
bridget14
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 März 2019 - 20:22:24    Titel:

Ich auch Maja_Hin

Habe dir ne pn geschrieben
heribert17
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 März 2019 - 20:41:28    Titel:

Ich hatte vorletzte Woche mein Gespräch. Das ganze Programm. Psychologin, Kommission, Gruppengespräch, Rollenspiel. Bei einer Raucherpause hatte ich die Möglichkeit, einen von der Kommission besser kennenzulernen. Der hatte mir dasselbe bestätigt wie Kollege "Umstellung" bereits bestätigt hat. Bewerber würden nach spätestens nach 2 Tagen informiert, sofern sie eine Zusage bekommen würden. Nicht so wie in den Jahren zuvor. Hängt wohl irgendwie mit den Termien beim Arzt zusammen. Die Absagen würden dann wohl standardmäßig im Mai rausgehen.

Der Kollege von der Kommission hat mir empflohen, meine Bewerbung einfach zurückzuziehen, sofern ich keine Zusage erhalte. Habe ich dann auch am Montag per email gemacht. Damit ich im nächsten Jahr wieder durchstarten kann. Habe ich dann auch am Montag gemacht. Versuche mein Glück dann nochmal im nächsten Jahr Very Happy
pen64
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 März 2019 - 20:51:46    Titel:

Danke für den Hinweis. Hatte mein Vorstellungsgespräch am 28.02. Habe bisher keine Zusage

Werde daher meine Bewerbung gleich mal zurückziehen, bevor die Absage offiziell wird und mich nie wieder bewerben darf
fabi20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 März 2019 - 21:02:44    Titel:

Viel Glück euch Idiot*en im nächsten Jahr. Ich darf im August anfangen Cool Nur drei Tage nach dem mündlichen Teil
lonely17
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 März 2019 - 21:09:41    Titel:

Danke euch für die Hinweise für das Auswahlverfahren in diesem Jahr.

Werde dann auch gleich meine Bewerbung zurückziehen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73  Weiter
Seite 71 von 73

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum