Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 69, 70, 71, 72, 73
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
 
Autor Nachricht
from_md_to_gd_19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 März 2019 - 13:42:41    Titel:

Hallo zusammen!

Ich habe das mündliche Auswahlverfahren noch vor mir und bin gespannt wie ein Flitzebogen...

An alle, die es dieses Jahr bereits hinter sich haben:
Sagt die Einladung zum späteren Zeitpunkt im Verlauf des Verfahrens (das ja schon über einen Monat läuft) etwas über das Abschneiden im schriftlichen Test aus? Werden also die Besten zuerst geladen und dann nach und nach der Rest, der weniger gute Ergebnisse hatte?

Eine Frage noch an diejenigen, die ihre Bewerbung zurückziehen nachdem klar ist, dass die Zusagen dieses Jahr sehr zeitig gegeben werden:
ich verstehe die Motivation, sich den Weg zu einer erneuten Bewerbung nicht verbauen zu wollen, aber verpasst man damit nicht auch die Chance darauf evtl. nachzurücken?

Diplomatische Grüße Smile
burningman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 März 2019 - 19:04:14    Titel:

Auf zirka 35 Stellen kommen ungefähr 250 Bewerber aus dem mündlichen Auswahlverfahren. Die Chance da nachzurücken dürfte wohl relativ klein sein, oder? Dann doch lieber zurückziehen und im nächsten Jahr mit besserer Vorbereitung durchstarten. Besser auch als die ultimative Absage für eine einmalige Chance abzuwarten. So sehe ich das zumindest.


Drücke dir aber ganz dick die Daumen für den mündlichen Teil!! Vielleicht klappt es bei dir ja Very Happy Und sag Bescheid, wenn du die Zusagemail kriegst
from_md_to_gd_19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 März 2019 - 19:29:10    Titel:

Danke fürs Daumendrücken Very Happy vielleicht hilft es ja...
Ich meine, irgendwo gelesen/gehört zu haben, es seien 45 Stellen. (?)
@burningman: Warst du schon beim mündlichen Teil?
stef19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2019
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31 März 2019 - 11:00:06    Titel:

from_md_to_gd_19 hat folgendes geschrieben:

Ich meine, irgendwo gelesen/gehört zu haben, es seien 45 Stellen. (?)


Als wir mit dem Shuttle zurückfuhren, sagte uns ein Mitarbeiter, dass es dieses Jahr wohl der größte Jahrgang mit fast 70 Studenten werden soll. Vielleicht macht das dem einen oder der anderen Mut Wink

Insgesamt waren es wohl ca. 1.500 Bewerber. Dass wir uns bis dahin durchgesetzt haben, ist doch auch schon mal was wert Smile
mave19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2019 - 19:33:50    Titel:

Oh mann. Dieses Jahr passt überhaupt nicht zu den vorherigen.

- Zusagen werden als Mail versendet
- Zusagen werden zeitnah gegeben
- Es werden statt 45 nun 70 Leute eingestellt.

Wieso muss ich das aus diversen Internetforen erfahren? Kann man das uns Bewerbern nicht transparent mitteilen, was und wie es läuft. Von alldem stand nichts auf der Homepage, in den Mails und so etwas wurde auch nicht im Gesprächen mitgeteilt. Ws soll das?
Antonia-aus-Hamburg
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2019
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2019 - 15:20:42    Titel:

Wer von euch muss auch den Französisch-Vorbereitungskurs im Juli mitmachen? Verstehe ich das richtig, dass die auf den Hinweisschreiben genannten vier Bücher alle durchzuarbeiten sind. Oder sind das nur Empfehlungen? Wär sonst schon ein bisschen viel zur Vorbereitung für einen Kurs von 3 Wochen. Danke für eure Meinung im Voraus!
Holdvilág
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2019 - 12:23:50    Titel:

Moin,

ich habe gerade meine Einladung zu den schriftlichen Tests in Berlin bekommen, wird noch jemand sich dort prüfen lassen?

Und kann mir jemand sagen, ob bei den Tests auch Rechenkenntnisse abgefragt werden? Bzw. was sonst so getestet wird, außer Sprachen, Allgemeinwissen logisches Denken und Rechtschreibung?

Und gibt es jemanden, der mit dem Chinesisch-Test schon Erfahrungen gemacht hat? :D
sdkb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2019 - 09:15:41    Titel:

@ Holdvilàg
Wann bist du nach Berlin eingeladen? Der Test beinhaltet Mathematik, Deutsch in sämtlichen Ausführungen (meine: Orthographie, Lese-Verständnis etc.) Mein Mandarin ist auf einen sehr rudimentären Stand, habe bisher immer Arabisch gemacht.
Holdvilág
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2019 - 10:29:19    Titel:

Ich darf am 6. ran :D

Wegen chinesisch mache ich mir schon Sorgen... Ich finde den Test extrem schwer. Mal schauen ob ich 50 Punkte schaffe.

Wirst du dieses Jahr auch wieder den Test machen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest Auswärtiges Amt gD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 69, 70, 71, 72, 73
Seite 73 von 73

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum