Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stochastik (Signifikanztest)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Stochastik (Signifikanztest)
 
Autor Nachricht
vivi-s
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2005 - 21:50:33    Titel:

hallo,
ich möchte ja diese unterhaltung nicht unterbrechen, also beschreibe ich mein problem mal kurz:
ich war gerade im internet auf der suche nach einer definition und beispielaufgaben für das thema signifikanztest und habe dabei diese seite entdeckt. da ihr anscheinend sehr viel darüber wisst wollte ich euch mal fragen, ob ihr nicht material über das thema habt. ich bin jetzt in der 13.klasse eines gymnasiums und muss am nächsten montag einen vortrag darüber halten. behandelt haben wir noch kein stück von diesem thema, das heisst also ich muss den vortrag so halten, dass alle es verstehen werden.

und nun meine bitte: könnte mir nicht wenigstens einer von euch mir ein wenig material darüber zusenden? es gibt keinen in meinem näheren umkreis, der mir dabei helfen könnte un din unserem lehrbuch steht auch nicht sehr viel dafür drin.
meine e-mail adresse lautet: vs-maus78@gmx.de

ich wäre sehr dankbar für jede art von hilfe.


mathe ist nicht gerade meine stärke, aber diese note (punkte) sind sehr wichtig für mich.
also, könntet ihr mir bitte dabei helfen?

vivien
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 15:20:15    Titel:

Das sollten wir besser hier diskutieren, dann können wir hier auch ggf. deine Fragen beantworten.
DMoshage
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2005
Beiträge: 691

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 16:40:01    Titel:

Hallo vivi-s,

hier nochmal ein Link zu diesem Thema,
http://de.wikipedia.org/wiki/Signifikanztest

Habt ihr die Themen Normalverteilung, Konfidenzintervall schon gehabt? Ansonsten finde ich es ziemlich schwierig darüber einen Vortrag halten zu müssen.

Gruß
Dirk
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Stochastik (Signifikanztest)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum