Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Computeralgebra - System zu Lehr/Übungszwecke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Computeralgebra - System zu Lehr/Übungszwecke
 
Autor Nachricht
a_w
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 18:03:04    Titel: Computeralgebra - System zu Lehr/Übungszwecke

Kennt jemand ein Computeralgebrasystem, bei dem man sich auch die
Zwischenergebnisse anzeigen lassen kann?
Es geht mir um folgendes:
Ich habe ein paar Übungsaufgaben gegeben und rechne das Zeug von Hand durch. Anschließend lasse mir die Lösung von einen Computeralgebrasystem berechnen. Für den Lerneffekt wäre es ja günstiger, wenn auch ein paar Zwischenschritte angegeben werden.
Es mir geht hauptsächlich um gewöhnliche Differentialgleichungen.
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 18:06:06    Titel:

Soviel ich weiss kann man sich die Zwischenschritte in Maple anzeigen lassen, das dürfte dir aber nicht helfen, da es Schritte sind die der Computer macht. Ich glaube nicht das es soetwas gibt. Es ist ja schon kompliziert ein Programm zu schreiben welches überhaupt DGL löst.
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2005 - 19:42:24    Titel:

Ich schreibe gerade an so einem Programm. Die Entwicklung ist aber aufgrund totaler Überladung mit anderen Aufgaben sehr langsam.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Computeralgebra - System zu Lehr/Übungszwecke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum