Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungstest E.on
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest E.on
 
Autor Nachricht
jenny1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 61
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 - 17:01:51    Titel: Eignungstest E.on

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab am montag einen eignungstest bei e.on als veranstaltungskauffrau. Falls jemand schon mal diesen test gemacht hat,wäre es echt nett wenn er mir tipps geben könnte was mich da erwartet.
Jenny
clerk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 - 19:29:06    Titel:

also ich hatte heute meinen einstellungstest bei e.on zur industriekauffrau... falls du informationen haben möchtest, kann ich sie dir geben!

gruß
jenny1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 61
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 - 16:22:39    Titel:

Ja,ich hätte gene informationen von dir. War der test bei dem du warst nur für industriekauffleute? Falls ja schreib trotzdem mal wie er war, der test für veranstaltungskauffrauen ist ja wahrscheinlich so ähnlich. Was hast du den zum test angezogen? Ich hab nämlich voll keinen plan ob ich mich schick machen soll oder ob es reicht wenn ich was normales anziehe. Jenny
clerk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 - 17:14:10    Titel:

hallo!!

also erst mal KEINE PANIK! ich hatte den test um 13 uhr und der typ, der uns abholte kam erst mal eine viertel stunde zu spät! da waren außer mir vllt noch 40 leute und von denen hatte nur EINER einen anzug an, die mädels waren alle eher leger gekleidet. ein paar mit hohen schuhe, ein paar mit sneakers... aber an dem tag schert sich da auch keiner drum, das kannst du mir glauben - ist ja kein gespräch!

der test war aufgebaut in 5 teile

1. allgemeinwissen (z.b. geburtsort von goethe od. wie heißt die verfassung der BRD - dazu kann man sehr gut im testtraining2000 lernen)
2. rechtschreibung (neue rechtschreibung, fremdwörter richtig schreiben - aber der ganze test ist multiple choice)
3. rechnen (erst einfache fragen wie 3/4 + 1/2, dann aber doch sehr heftig, wie "person a fährt mit 21 km/h und person b mit 30 km/h - wo und wann treffen sie sich" also jetzt nur grob vom schema her Smile)
4. analytisches denken (ich glaub 5 seiten mit so kästchen... immer vier, du solltest dann erschließen, wie das 5. aussieht... ist aber auf jeden fall machbar)
5. konzentration (eine buchstabenfolge, z.b. a x b y c z - nächster buchstabe ist dann "d")

also keine panik... die tests waren bei mir abgeteilt in 5 klarsichthüllen, die musste man dann auf anweisung rausnehmen und das wurde dann auch erst mal erklärt... man hat immer genug zeit meiner meinung nach... zwischendurch war mal ne pause, da gabs dann getränke und was süßes!

alles in allem fand ichs ganz ok, hab aber schon weitaus einfachere tests gemacht! freies schreiben war allerdings gar nicht gefordert, das hat vielleicht auch einen vorteil (für die firmen eher nachteil wie ich finde Smile)

bescheid krieg ich erst kurz vor weihnachten und das gespräch - sollte es stattfinden - ist dann wahrscheinlich erst nach weihnachten

also viel glück und falls du noch fragen hast, ich beantworte sie gerne!

sag mal bescheid, wies bei dir gelaufen ist... und wo genau hast du dich überhaupt beworben?
jenny1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 61
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 - 21:41:58    Titel:

Hallo,
danke für die vielen infos. Ich hab mich bei der hauptverwaltung der e.on ruhrgas AG in essen beworben.
clerk
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 - 23:25:58    Titel:

kein problem!

gib doch mal bescheid, wies gelaufen ist!

ich werd allerdings gar nicht erst zum gespräch gehn, wenn ich eingeladen werde. war nich so begeistert von dort (kraftwerk mitte) und außerdem hab ich schon nen ausbildungsplatz mittlerweile Smile
jenny1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 61
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 17:51:14    Titel:

Herzlichen Glückwunsch! Als was hast du den die ausbildung? Mein test war ganz anders als deiner. Wir waren ca. 40 Leute jeder bekam einen testbogen, es waren verschiedene tests für die unterschiedlichen berufe. Wir hatten denn 90 minuten zeit um den testbogen zu bearbeiten. Es kamen sehr viele textaufgaben vor und ich musste auch einige tabellen bearbeiten. Es war sogar ein kleiner englisch teil dabei aber der war recht einfach. Ich bin mit allen aufgaben fertig geworden und hab ein ziemlich gutes gefühl. Na ja ich werd ja dann bald sehen ob es geklappt hat.
mfg Jenny
janosch1010
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2005 - 18:07:32    Titel:

hallo jenny... ich habe am freitag einen eignungstest bei eon als veranstaltungskazffrau auch in essen... ich habe gelesen, dass du am montag da warst ich hoffe du liest das jetzt noich oder spätestens heute abend und kannst mir noch ein paar details nennen zum test... was muss ich wissen usw und sofort. is mein erster eignungstest und etwas nervös bin ich schon
jenny1987
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 61
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2005 - 15:20:13    Titel:

Hallo Janosch, ich hoffe es ist noch nicht zu spät für meine tipps. Also ich kann mich zwar nicht mehr an alle aufgaben genau errinern weil es ziemlich viele waren( keine angst man hat aber genug zeit) aber ich hoffe, dass ich dir trotzdem helfen kann. Du musst einen englischen und einen deutschen text lesen, dann stehen daneben aussagen zum text und du musst einfach nur sagen ob die aussage richtig oder falsch ist. Es kam auch ein bisschen wirtschaftswissen vor man sollte aussagen ankreuzen die auf die soziale marktwirtschaft zutreffen. Dann musste man in einem text rechtschrebfehler suchen und die kommas setzen. Es kamen in mathe nur textaufgaben vor von denen sehr viele mit Prozentrechnungen zu tun hatten. In deutsch musst du fremdwörtern ihrer bedeutung zu ordnen z.B. delegieren. es kommt auch ein schaubild vor zum thema wert des dollars in euro. Also z.b. 2003 war 1dollar 1.989 euro(also nur zum beispiel) und dann musst du fragen zum schaubild beantworten.
Ich wünsche dir viel glück für freitag.
mfg
jenny
Fantasygirl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 525
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2005 - 15:25:06    Titel:

Hallo, ihr!

Ich hatte vor mittlerweile drei Jahren meinen Test noch bei Ruhrgas (gahört ja nun zu eon) und ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, dass ich den mit einen der leichtesten fand. Ich war irgendwie eine halbe Stunde eher fertig und so (war deswegen aber nicht schlecht, weil ich die Stelle hätte haben können).

Natürlich kann sich in der Zwischenzeit was geändert haben, aber ich erinnere mich an einen buntgemischten Test, in dem Mathe, Allgemeinwisse, auch Geographie, ein bisschen Englisch und einfach von allem ein bisschen dran kam. War aber wie gesagt, ziemlich gut zu schaffen.

Ich drück euch allen die Daumen, dass ihr einen Ausbildungsplatz findet, mit dem ihr zufrieden seid. Und macht euch nicht verrückt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungstest E.on
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum