Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Exmatrikulation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Exmatrikulation
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 09 Aug 2004 - 12:10:13    Titel: Exmatrikulation

Ich bin diese Woche exmatrikuliert worden, da ich durch meine letzte Klausur gefallen bin und somit die zulässige Anzahl an Maluspunkten überschritten habe...

Nun bin ich am überlegen was man tun kann.
Gibt es die Möglichkeit an die FH zu wechseln?
Werden mir Scheine angerechnet?
Ich habe ausserdem die Zusage für eine tolle Diplomarbeit.
Will das nicht einfach aufgeben.

Weiß jemand Rat?

Danke

KO
Angie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 09 Aug 2004 - 13:06:04    Titel:

Ich gehe davon aus, dass Du bei BWL an der Universität exmatrikuliert wurdest. Damit bist Du nun für BWL/VWL/WiWi an allen Unis in Deutschland gesperrt. Wohlgemerkt, an allen UNIS.
Das naheliegendste wäre in meinen Augen ein Wechsel an die FH, wo Du auch viele Scheine anerkannt bekommen würdest.
aag
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Dez 2004 - 20:51:54    Titel:

hallo

ich werde auch exmatrikuliert. mein größtes problem ist das sächsische hochschulgesetz. max 8 semester grundstudium. ich bin(war) jetz im siebten, ohne nix. eine prüfung entgültig nicht bestanden, alle anderen sind bestanden.

-gibt es bundesländer in denen diese zeit nicht vorgeschrieben ist? sicher nicht oder?

-kommt man eventuell noch an ein (fern)studium in österreich oder so?

-ob ich ne htw finde, die mich ins dritte semester rutschen lässt?

ist sowas schonmal jemaden wiederfahren?

mfg
aag
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Exmatrikulation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum