Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

musterung (überhaupt tauglich)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> musterung (überhaupt tauglich)?
 
Autor Nachricht
doiz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 - 22:39:50    Titel: musterung (überhaupt tauglich)?

hallo
ich habe demnächst meine musterung und habe momentan selbstzweifel was die musterung angeht.

wollte schon seit jeher zu den fallschirm oder gebirgsjäger.
wie hoch muss i da gemustert werden t1 oder????

Ich bin 165 gross 58 Kg
unh hab leichte o bine

was aber meine fittnes angeht bin ich gut dabei laufe viel und machansonsten viel sport

welche kriterien muss ich dafür erfüllen ?
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2005 - 23:00:01    Titel:

für T1/fallschirmjäger bist du denk ich zu klein, aber panzerfahren und Uboot sollte drin sein.
Knubbe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 - 09:40:50    Titel:

Mit T2 kannst du immer noch Falli/Gebirgsjaeger werden.

Problem ist nur, das Gebirgsjaeger eine sehr Fuss intensive Truppe ist (Da koennten O Beine schon ein kleines Problem Darstellen) und Fallschirmjaeger eigentlich auch Ein Sehr gutes Bein gestell verlangen, da du mit sehr hoher geschwindigkeit aufkommst.

Deine Koepergroesse sollte eigentlich in ordnung sein.

Solang du nur Leichte O Beine hast, kanns immer noch sein das du eigentlich alles machen kannst.

Du wirst auf jeden fall schon mal T2 gemustert wegen deiner Groesse. Aber keine Angst, T2 bedeutet nichts weiter als das du nur manche sachen nicht machen darfst. Es gibt auch T2ler die alles machen duerfen, aber trotzdem T2 sind, da sie vielleicht in manchen bereichen Defizite haben, diese aber nicht all zu schlimm sind. Smile
arnie86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Eisenach

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 - 14:05:39    Titel:

wiege 62 kg bei 1,76. bin T2 un darf 2 sachen nicht machen (wachbatallion< wegen der größe und raketendienst roland< wegen der augen).

wie groß muss man denn sein für T1?

in den anforderungen für den PFT steht 2,56m bei standweitsprung drin. wer soll das bitteschön schaffen? 2,10m sind evtl. drin aber mehr nicht
Knubbe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2005
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 - 14:36:01    Titel:

2.56 Meter bei Standweitsprung ist das Maximum Smile Mindestens brauchst du nur 2.05 soweit ich weiss.

Um T1 zu sein, musst du 1.79 bis 1.85 meter gross sein. Das sind die Anforderung fuers Wachbataillon.
arnie86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Eisenach

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2005 - 15:48:57    Titel:

ja, hab eben nochmal nachgeschaut. 1,95 ist das minimum beim springen. bei den mädels 1,57m. wird knapp... auch beim pendellauf.
timmi_182
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 10
Wohnort: schwalbach

BeitragVerfasst am: 07 Aug 2008 - 11:10:58    Titel:

also ehrlich.bei der polizei musste ich min. 2.20 m springen.wenn ihr aufgewärmt seit und nicht sooo unsportlich seit geht das schon.
also für fallschirmjäger geht t2.
es kommt drauf an was ihr habt.
RestartMe
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2008 - 20:18:34    Titel:

Hi, ein Freund von mir möchte nicht unbedingt zum Wehrdienst Wink
Da er stark Übergewichtig ist, also er hat 50kg Übergewicht (!) haben wir uns gedacht, den nehmen die bestimmt nicht.

Nun ist der Gute leider doch sehr sportlich ( also, in der Relation zu seinem Körpergewicht gesehen: Er betreibt Kraftsport und fährt fast jeden Tag 30Kilometer mit dem Radel und dass bei ein flotten Schritt )

Sein Leistungs EKG ist eigentlich auch sehr gut, meint sein Arzt. Der Blutdruck ist leicht erhöht und die Blutwerte weisen einen etwas erhöhten, aber noch tolerierbaren Cholesterinwert auf.

Alles zusammen, man meint nicht, dass er wirklich 5okg zuviel auf den Rippen hat. Meint Ihr, er packt es dennoch ausgemustert zu werden?
Kl_Nomi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.10.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2008 - 17:37:26    Titel:

Guden,

also ich mache seit 1 jahr krafttraining, und seit diesem jahr jeden tag 10 km joggen und nebenbei im fitnesstudio fahrrad fahren

ich bin 1,67 und wieg 56, nächstes jahr wird sich dann beworben bei den fallis

hab als angst das ich nicht genommen werde wegen meiner größe, jedoch sagen alle ich solle mir keine gedanken machen, ich würde noch wachsen was ich nicht so glaube ^^ Confused



Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> musterung (überhaupt tauglich)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum