Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suche Informationen und Meinungen zum Thema Karate Forst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Suche Informationen und Meinungen zum Thema Karate Forst
 

Seid Ihr für Karate Forst Flüssig oder nicht?
Ja, warum nicht...
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, das ist Raubbau an der Natur.
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 0

Autor Nachricht
ErikDaPanda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.05.2019
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Mai 2019 - 03:35:01    Titel: Suche Informationen und Meinungen zum Thema Karate Forst

Sehr aktuelles, mühseliges und in meinen Augen diskussionswürdiges Thema, mit dem ich hier hoffentlich die richtigen Ansprechpartner finde.
Wie man den Medien vielleicht entnehmen konnte, fliegen mit einem Tag Verzögerung jetzt Insektizid bestückte Hubschrauber über den Wäldern Land Brandenburgs, um der Nonnen Raupen Plage entgegen zu wirken.

Das Zeug wurde Karate Forst Flüssig getauft und könnte neben der erwünschten Dezimierung des Schädlings auch das gesamte Ökosystem Wald beeinflussen, da es sich um sehr viele Hektar Wald handelt, die damit besprüht werden sollen.

Ich hoffe auf EURE Mithilfe bei den Recherchen, ob man schon genügend Tests mit der Chemiekeule gemacht hat und ob der Nutzen die möglichen Gefahren überwiegt.

Meine persönliche Meinung ist: Lasst den Mist bleiben, da die Folgen nicht absehbar sind und die Kolletralschäden an der Fauna vielleicht größer sind als man eigentlich erreichen wollte. Man muss das Artensterben ja nicht auch noch unterstützen - einmal damit angefangen gerät das System vielleicht so durcheinnder, dass man garnicht mehr ohne Chemie des Problems Herr wird.

Ich freue mich über EURE Kommentare und würde hiermit gern eine Diskussion eröffnen. Bitte bleibt sachlich. Wink Idea
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Suche Informationen und Meinungen zum Thema Karate Forst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum