Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie am Pc aufgaben schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> wie am Pc aufgaben schreiben
 
Autor Nachricht
Drottning-Maus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: kassel

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 - 23:23:54    Titel: wie am Pc aufgaben schreiben

hi..
also ich hab da mla so ein problem..
ich arbeit egerade an einer ausarbeitung für mathe und möchte diese am Pc bearbeiten.. doch wie kann im mit dem Pc mathe aufgaben eingeben...bei exel??wie..ich möchte wurzeln und Brüche schreiben wie bekomme ich das hin???
BITTE HELFT MIR


Danke
trh
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 570

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 - 23:33:09    Titel:

Latex ist optimal dafür, aber mit dem Formeleditor von openoffice oder Word geht es auch.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2005 - 23:53:25    Titel:

jupp. für kleinere sachen reicht der formel editor von word (menü: einfügen->objekt->formel-editor), erst bei größreren projekten oder bei regelmäßigem bedarf würde ich dir latex empfehlen, da man sich da erst mal n bisschen reinarbeiten muss.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> wie am Pc aufgaben schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum