Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

schon wieder hab ich ne Frage zu darstellung von funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> schon wieder hab ich ne Frage zu darstellung von funktionen
 
Autor Nachricht
Drottning-Maus
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 75
Wohnort: kassel

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 - 01:10:52    Titel: schon wieder hab ich ne Frage zu darstellung von funktionen

ich brauche schon wieder hilfe..
hoffe ihr könnt mir helfen

Also: Wo finde ich Wertetabellen, Graphen und Funktionsgleichungen im richtigem leben????

danke
Rebel Rebel
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 418
Wohnort: Deutsches Reich

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 - 01:54:45    Titel:

Bei Versuchen erstellt man eine Wertetabelle der gewonnenen Daten.
In der Betriebswirtschaft gewinnt man die Daten aus vergangenen Perioden.

Die Auswertung der Daten führt zu einer Funktion!

Die Datenuntersuchung kann z. B. durch Regressionsanalyse mit Koorelation, oder durch Differenzenbildung vorgenommen werden.

Die Regressionsanalyse findest Du in jedem techn. Taschenrechner.

Bei der Differenzenbildung wird die Differenz zwischen zwei Wertepaare genommen, anschließend die Differenz der vorherig gewonnen Daten, usw. bis die Differenzen nahezu gleich sind. Die Anzahl der Differenzen bis zum Unterschied Null (nahezu gleich) gibt den Exponenten des gesuchten Graphen an. z. B. 4 .

Der Funktionsverlauf muss nun ax^4 + bx^3 + cx^2 + dx + e sein!

Wie es weitergeht? Da müsste ich erst im Keller meine alten Ordner suchen (REFA-Akademie Ulm 1978, Prof. Dr. Hahnl)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> schon wieder hab ich ne Frage zu darstellung von funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum