Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lösen Sie folgendes Gleichungssystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lösen Sie folgendes Gleichungssystem
 
Autor Nachricht
gloggy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 - 12:07:49    Titel: Lösen Sie folgendes Gleichungssystem

Hallo kann mir vielleicht jemand bei folgender Aufgabe behilflich sein?
Lösen Sie folgendes Gleichungssystem mit Hilfe von Funktionsgraphen:
2x1-x2=2
x1+x2=7

Vielen Dank!
Stefan
Bumble
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 - 13:09:38    Titel:

Huhu,

eigentlich nicht schwer, du mußt einfach deine Gleichungen nach x2 auflösen und dann so tun also würde, da y = x + c (y=x2 und x=x1) stehen und dann einfach in ein Koordinatensystem einzeichnen Schnittpunkt ablesen und fertig.

grüssle Bumble


Zuletzt bearbeitet von Bumble am 26 Nov 2005 - 13:10:44, insgesamt einmal bearbeitet
blackpearl_87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.11.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 - 13:10:41    Titel:

bin mir nicht sicher, würd aber mal versuchen beide Gleichungen nach x1(oder x2) aufzulösen und dann als Funktion auffassen und in ein Koordinatensystem zeichnen. der schnittpunkt der Graphen ist dann die Lösungsmenge.
....da war ich wohl zu langsam:(
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lösen Sie folgendes Gleichungssystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum