Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Funktionsgleichung bestimmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Funktionsgleichung bestimmen
 
Autor Nachricht
Melisalein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 - 14:25:43    Titel: Funktionsgleichung bestimmen

halli hallo da bin ik widaa
obwohl mathe mein lieblingsfach ist komme ich wida net weiter und bin deswegen voll traurig
diesma isne funktionsgleichung zu bestimmen es sind 3 punkte angegeben A(0/9) B(5/9) C(10/-41) und wir kennen dia allgemeine quadratische funktionsgleichung f (x) =ax^´2+bx+c

so iche habe zuerstdie punktkoordinaten also von ABC in die allg. Funktionsgleichung eingesetzt und es ergaben sich drei gleichungen nämlich

1:a mal 0^2 +b mal 0=0
also c=0


2: 25a+5b+c=5


3:100a+10b+c=10


so nun weiß ich aber nicht wie ich subtrahieren soll, also welche gleichung soll ich mit welcher subtrahieren damit eine varible wegfällt
das weiß ich net
könnt ihr mitr vielleicht dabei helfen wäre escht supaaaaaaa
dankeeeeeeeee
miriam84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 - 15:28:14    Titel:

wenn man den punkt A einsetzt bekommt man c=9
Melisalein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 - 15:54:45    Titel:

hähh wie jetzt wieso denn 9 also meinen sie wenn man bei der 1 gleichung als x 0 einsetzt kommt für c=9 raus??
miriam84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 561
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 - 16:10:29    Titel:

A (0/9)

a*0^2+b*0+c=9

=> c=9
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Funktionsgleichung bestimmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum