Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Obersumme bilden von f(x)=1/2x^2+1 intervallbreite 3/n
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Obersumme bilden von f(x)=1/2x^2+1 intervallbreite 3/n
 
Autor Nachricht
marjan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2005 - 18:43:58    Titel: Obersumme bilden von f(x)=1/2x^2+1 intervallbreite 3/n

Hi!
Hab ein Problem. Allgemein kann ich die Obersumme bestimmen, bleibt ja dann immer irgendwas mit ausgeklammertes über und in der klammer dann 1^2 + 2^2 +3^2....oder sowas...das ist aber bei mir nur so, wenn ich funktionen wie f(x)=x^2 oder so habe. also ohne, dass ich irgendein +1 oder so etwas drangehängt habe.
wie muss ich das dann machen? muss ich die funktion erstmal ohne die +1 betrachten und es dann ganz normal ausrechnen und dann hinterher noch mal extra fürs +1 ausrechnen?

gruß
marjan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Obersumme bilden von f(x)=1/2x^2+1 intervallbreite 3/n
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum