Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

1.Ableitung der inversen ( Uni / 1.sem., nicht dringend )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 1.Ableitung der inversen ( Uni / 1.sem., nicht dringend )
 
Autor Nachricht
Alchemist
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 - 13:22:57    Titel: 1.Ableitung der inversen ( Uni / 1.sem., nicht dringend )

hi
habe probleme mit einer ziemlich simplen Aufgabe, doch irgendwie komme ich nicht weiter:
Bestimmen Sie jeweils im Punkt yo die ersten Ableitungen der zu den folgenden f(x) inversen Funktionen:
1.) f(x)= cosx-sinx yo=0
2.) f(x)=x^3-1 yo=-9
also ich habe ( bei 1 ) die erste Ableitung der inversen gebildet: dx/dy = 1/(dx/dy)), doch nun weis ich nicht weiter.
ich habe ( wahrscheinlich recht doof ) dann f(xo)/f(yo) = 1 / (dx/dy))
geschrieben und mir so xo ausgerechnet, und beim 2 die inverse gebildet, die abgeleitet und mir ebenso xo ausgerechnet, nur ist mein Ergebnis [( 1.) xo=1 (2.) xo=0,5] falsch.
Habe ich mich einfach verrechnet, oder ist meine Vorgehensweise blödsinn?
Alchemist
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 17:37:16    Titel:

ändere den Dringlichkeitsstatus auf dringend.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 1.Ableitung der inversen ( Uni / 1.sem., nicht dringend )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum