Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufgabe krieg ich nicht gelöst (Monotonie,beschränktheit usw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Aufgabe krieg ich nicht gelöst (Monotonie,beschränktheit usw
 
Autor Nachricht
w4rdoom
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 - 14:15:27    Titel: Aufgabe krieg ich nicht gelöst (Monotonie,beschränktheit usw

Hali Halo habe folgende Aufgabe bekommen die ich nicht lösen kann bitte helft mir bin nämlich am lernen für die Mathe Klausur in 2 wochen. Vielen Dank schon mal im voraus..

Also folgende Aufgabe:

Gegeben ist die Folge:
ak= 4k+3/2k-1
a)Untersuchen sie das Monotonieverhalten ( Ist fallend und bei 2 ist vermutlich der Grenzwert soviel hab ich schon rausbekommen aber den nachweis noch nicht)
b)Untersuchen der Beschränktheit ggf. eine obere und unere schranke angeben)
c) Bestimmen des Grenzwertes (Nachweis mit Epsilon aber egal irgendeine beliebig kleine zahl halt Wink )
d) Angeben der größten unteren und kleinsten schranke.


Vielen vielen dank schon mal im voraus... Bitte helft mir Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Aufgabe krieg ich nicht gelöst (Monotonie,beschränktheit usw
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum