Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Technischer Zeichner Winter 2004/2005
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 115, 116, 117, 118, 119  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Technischer Zeichner Winter 2004/2005
 
Autor Nachricht
Gast







BeitragVerfasst am: 11 Aug 2004 - 16:31:08    Titel: Abschlussprüfung Technischer Zeichner Winter 2004/2005

hi,

suche dringend die abschlußprüfung zum technischen zeichner 2004/2005.
waere echt super, wenn mir da einer weiterhelfen koennte, oder zumindest sagen koennte was so dran kommen wird/koennte.

danke schon mal im vorraus.

latbbw@t-online.de
Bander
Gast






BeitragVerfasst am: 12 Aug 2004 - 11:06:35    Titel: Neue Prüfung

Hi!
Also so viel ich weiß ist die abschlussprüfung technischer zeicher, maschbau winter 04/05 ja neu gestaltet! Also sie hat nen größeren Anteil an CAD (glaub ich). War das Bei der Sommerprüfung 04/05 von diesem Jahr auch schon so? Wenn ja wäre es nett wenn mir die jemand besorgen könnte????
Oder mir sagen kann wo ich sie mir selber besorgen kann? Damit ich mal weis was jetzt so alles anders ist! Also es wäre mir ne große Hilfe wenn mir jemand in diesem Forum Antworten würde!
Danke Mfg Bander
Gast2
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 - 09:12:08    Titel: Antwort Bander

Hallo!
Ich war in der letzten Abschlussprüfung!
Wir hatten auch schon eine andere Prüfung.Die Standard Fragen gab es nicht mehr. Wir hatten Fragen über Wissensmanagment (Siehe TAbellenbuch), Grafiken die wir beschreiben mussten,
Fragen zu konstruktiven Änderungen usw.
Wir mussten zusätzlich im ersten Teil drei komplette Zeichnungen machen, wo man alles bemaßen musste.War zeitlich ganz schön knapp. ALSO KOMPLETT ANDERS
Leider kann ich an keine Prüfung kommen.
Wünsche euch allen gaaaaanz viel Spaß beim lernen (übertreibt es nicht so wie ich, man ärgert sich nachher) und viel Glück

Kleiner Tipp: Tauscht euch nicht so viel über diese Seite aus, unsere Prüfung wurde deswegen auch noch einen Tag vorher abgeändert!!!!
gast2x
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 - 10:56:55    Titel:

argh...wer klaut meinen Namen gast2 Smile

habe in den foren für die Abschlussprüfung sommer 2004 TZ immer Gast2 gehabt.... Smile

also die Abschlussprüfung besteht aus drei teilen plus Wirtschafts teil...

sommerprüfung sah wie folgt aus :
Alles komplett CAD-Zeichnungen
1 Teil. Hohlewelle abzeichen und bemassen
GussGehäuse abändern und bemaßen
Kupplungsscheibe zeichnen und bemaßen
Theorieteil
2 Teil Stückliste (Normschrift) ergänzen
Theorieteil
3 Teil Zusammenbau

danach noch Wirtschaft...

Zeitvorgabe war ganz ok
Schwierigkeitsgrad für uns auch ganz ok (alle von uns haben mit ner 1 bestanden)

komme an die Prüfung natürlich dran, aber erst in ca. 3 Wochen nach meinen Urlaub.... melde mich dann im Forum noch mal Smile

Gruss
A.B. alias der wahre Gast2 Cool
Bander
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 - 11:05:42    Titel:

Hi. Very Happy
Das ist echt super! werde dann öfters mal reinschauen! Wenn du sie dann ahst werde ich dir meine E-Mail ad geben!
Cya Laughing
Bander
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 - 11:09:16    Titel:

Achso nochwas!
Verstehe blos nicht ganz das da so viele Leute mit 1 die Prüfung machen! Ist schwer zu glauben. Aber wenns so ist Herzlichen Glückwunsch. Hoffe das ich das auch hinbekomme Exclamation Rolling Eyes
gast2x
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Aug 2004 - 11:14:17    Titel:

Muss dazu sagen das wir nur 7 Personen waren (davon 4 Studenten),
und wir einen Super-Berufsschullehrer haben, den
alle den Maschinenbaugott nennen....

Hatten schon ne gute Ausbildung und ne "gute" Vorbereitung...
bis auf den Unterricht in der Lehrwerkstatt... der ist besserungsbedürftig...
aber das wird schon noch....

mal sehen was die anderen so machen, die jetzt erst haben...
drück beide Daumen...

Guss A.B. der wahre Gast2
SexyTrinity
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.01.2004
Beiträge: 406
Wohnort: Steinheim (NRW)

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2004 - 18:03:40    Titel: Prüfung Technischer Zeichner Winter 2004/05

MFG hat folgendes geschrieben:
Hi Leute !!!

Ich mache am 12/13 Januar 2005 meine Abschlußprüfung zum Technischen Zeichner, und ich habe echt scheiß Ausbilder könnte mir jemand helfen und mir sagen was in der Prüfung dran kommt. Die Fachrichtung ist Maschinenbau und Anlagentechnik.

Danke schonmal im voraus !!!!!!

Gebersmaus@aol.com
Locke2904
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Sep 2004 - 13:40:11    Titel: Ich auch?

Hi, auch ich habe im Januar Prüfung. Wenn irgendjemand noch alte Prüfungen hat wäre es mehr als cool wenn ihr mir die zusenden könntet.
Mfg Aline

P.S. meine email: A.schlechta@vogel-heppner.de
oh
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 - 12:06:59    Titel: abschlussprüfung

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

hab jetzt schon kalte füße, obwohl wir noch drei monate vor uns haben!

......kann mir jemand helfen......?
..........bitte......................

hat jemand schon irgendwelche hinweise auf die abschlussprüfung winter 2005 (technischer zeichner/bereich maschinen und anlagetechnik)?
wenn ja.... würde ich gerne daran teilhaben Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Technischer Zeichner Winter 2004/2005
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 115, 116, 117, 118, 119  Weiter
Seite 1 von 119

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum