Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

konvergenz zeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> konvergenz zeigen
 
Autor Nachricht
shakesbier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 7
Wohnort: hier

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2005 - 21:11:26    Titel: konvergenz zeigen

Nabend,

ich habe folgende Übung auf:

Untersuchen Sie ob sup M bzw. inf M existieren. M ist :={(n*m)/((n+m)²)} Teilmenge von Q.

Problem ist, bevor man sup oder inf nachweist muss man lt. Prof gucken ob die Folge konvergent ist. Wie ich zu sup und inf komme (danach ) weiss ich schon. Leider war ich in der betr. VL nicht da (Do) und hatte am Fr. frei und bin bis dato noch net an gescannte Mitschriften von Kommilitonen gekmmen, ergo kann ich die (Panik) Übung bis Morgen auch net abgeben. Wäre kühl, wenn ihr mir sagen könntet, wie man konvergenz zeigt. gruß shakesbier
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> konvergenz zeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum