Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wollen alle Männer mehr als Freundschaft?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wollen alle Männer mehr als Freundschaft?
 
Autor Nachricht
JuKnightX
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 00:31:08    Titel:

Öhm, Sexuelle Gedanken hin oder her, man kann doch trotzdem sehr gut befreundet sein. Wenn ich so an eine gute Freundin denke, klar hab ich mir schon vorgestellt Sex mit ihr zu haben, aber es ist und bleibt ne Freundschaft daran ändert das auch nichts, im Gegenteil ab und zu reißen wir mal Witze drüber weils ihr nicht anders geht. Also whats the matter.
Raupe_Nimmersatt
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 00:44:10    Titel:

Jetzt kommt es auch drauf an, wie du "sexuelle Gedanken" formulierst.
Ich hab auch schonmal in meinem geistigen Auge daran gedacht, mit meiner älteren Cousine zu schlafen.
Denke aber nicht, dass diese Gedanken eine Rolle spielen, ob ein Mann mit einer Frau befreundet sein kann.
ubekannt
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 01:17:54    Titel:

Raupe_Nimmersatt hat folgendes geschrieben:
Jetzt kommt es auch drauf an, wie du "sexuelle Gedanken" formulierst.
Ich hab auch schonmal in meinem geistigen Auge daran gedacht, mit meiner älteren Cousine zu schlafen.
Denke aber nicht, dass diese Gedanken eine Rolle spielen, ob ein Mann mit einer Frau befreundet sein kann.


Genau das meinte ich mit sexuellen Gedanken Cool Sie spielen keine Rolle wenn man anfängt sie zu unterdrücken.
JuKnightX
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 11:28:35    Titel:

Das heißt Männer können mit Männern besser befreundet sein weil sie seltener daran denken mit Männern Sex zu haben oO, na das is ja ne Logik.
ubekannt
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.11.2005
Beiträge: 893

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 17:02:19    Titel:

-edit
MassivesLicht²
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2008 - 18:29:24    Titel: Freundschaft mit Frauen ohne Sex

Ich finde nicht, dass es unmöglich ist, aber natürlich schwer, denn letztenendlich sagt der sexuelle Trieb, welcher Natur diese Freundschaft ist bzw. sein sollte.

Außerdem, was ist denn gegen Sex in der Freundschaft einzuwenden?
Aus dem Buchgefühl heraus verstehe ich das. Aber mein Bauchgefühl sagt auch: "Meine Freundin darf mit anderen Männern nicht schalfen, aber ich mit anderen Frauen!" oder "Flotter dreier ist nur oke mit zwei Frauen." Also erfahrungsgemäß sorgt mein Bauch für die moralisch fragwürdigen Entscheidungen.
Mit Kopf und sogar mit dem Herzen kann ich ich also keinen klaren Grund kontra Sex in der Freundschaft entdecken.


Fazit: Freundschaft mit Frauen geht immer. Sex in dieser Beziehung lassen höchstens oberflächige Freundschaften zerstören.
P187187
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2008
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 - 14:04:27    Titel: -

aaaa

Zuletzt bearbeitet von P187187 am 04 März 2008 - 17:53:09, insgesamt einmal bearbeitet
Diskordianisches Prinzip
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 15.11.2007
Beiträge: 970

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 - 14:30:42    Titel: Re: Freundschaft mit Frauen ohne Sex

MassivesLicht² hat folgendes geschrieben:

Fazit: Freundschaft mit Frauen geht immer. Sex in dieser Beziehung lassen höchstens oberflächige Freundschaften zerstören.


Du hast wohl nicht so viel Erfahrungen in puncto Freundschaften...
Luna123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 754

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 - 21:54:18    Titel:

hm also mein Freundeskreis ist auch zu ca. 97 % männlich. Ich komme so auf freundschaftlicher Basis nicht wirklich mit anderen Frauen klar. Es gibt ein paar wenige Ausnahmen mit denen ich mich wirklich gut verstehe, aber die meisten anderen die ich kenne "toleriere" ich aber mehr auch nicht. Mit Freundschaft ist da nichts. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ziemlich "männlich gepolt" bin wenn man das so sagen kann. Viele schätzen mich da aufgrund meines Aussehens arg falsch ein. Werde von vielen Männern angesprochen bzw als attraktiv tituliert aber wenn die mich dann etwas besser kennen lernen ist das oft wie ein Schlag ins Gesicht für die Wink Fast alle meine besten Kumpels kenne ich, weil die mich aufgrund meines Aussehens angesprochen haben, aber dann festgestellt haben, dass ich doch mehr als Kumpelt tauge als als potentielle "Beute". Ich würde mal sagen weder die noch ich muss sich irgendwie in Gegendwart des anderen anders verhalten als man ist um eine Freundschaftliche Beziehung zu gewährleisten.
Aber ich denke auch, dass die meisten Männer Frauen ansprechen mit anderen Absichten als Freundschaft. Habe beides schon oft erlebt, aber meistens stehen doch eher andere Dinge im Vordergrund als Freundschaft.
Liebe grüße
MassivesLicht²
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2007
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 04 März 2008 - 22:02:31    Titel:

Ihr habt ja vllt. alle schreckliche Erfahrungen gemacht. Mit meiner heute besten Freundin habe ich früher auch geschlafen, aber das tat kein Abbruch an unserer Freundschaft. Uns beide kann niemand trennen.^^ Gute Freunde halt.

Also ich kann deine Sicht nicht verstehen, Luna. Sex ohne Freundschaft, ohne Liebe und damit auch ohne Sympathie hört sich eher nach dem horizontalen Gewerbe an, als an zwischenmenschlichen Beziehungen. Irgendwas machst du falsch, ganz eindeutig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wollen alle Männer mehr als Freundschaft?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum