Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beschreibung von Graphen rationaler Funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Beschreibung von Graphen rationaler Funktionen

Autor Nachricht
merlin099
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 16:37:11    Titel: Beschreibung von Graphen rationaler Funktionen

Heu leutz. Kann mal jemand helfen? Ich soll folgende rationale Funktion genau beschreiben( Asymptote, Polstelle, Schnittpunkte, monotonie, Symmetrie usw.):

fMad--> x+1/ (x-2) (x-1)

Noch ne Frage: Hat diese Funktion eine Umkehrfunktion und wenn ja, wie berechnet man sie Question Question
brabe
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 17:38:37    Titel: Re: Beschreibung von Graphen rationaler Funktionen

merlin099 hat folgendes geschrieben:
Heu leutz. Kann mal jemand helfen? Ich soll folgende rationale Funktion genau beschreiben( Asymptote, Polstelle, Schnittpunkte, monotonie, Symmetrie usw.):

fMad--> x+1/ (x-2) (x-1)

Noch ne Frage: Hat diese Funktion eine Umkehrfunktion und wenn ja, wie berechnet man sie Question Question

bist du dir da sicher mit der aufgabe? Also ich zweifel da und würde 1€ verwetten das da die klammern falsch sind!

1) f(x) = x+1/ (x-2) (x-1)
2) f(x) = (x+1)/ (x-2) (x-1)
3) f(x) = (x+1)/ [(x-2) (x-1)]

und nun zur Aufgabe, ich hoffe inständig, dass dir keiner hilft, denn sowas ist faulheit ohne ende!
Rechne vor und frage nach! Aber das sollte hier kein Nachhilfekurs sein, sondern ein Forum zum reden. Was du machst ist ein Musterbeispiel für FAULHEIT

Sorry, ist nichts gegen Dich, nur gegen deinen Einsatz^^
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Beschreibung von Graphen rationaler Funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum