Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Malzeichen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Malzeichen.
 
Autor Nachricht
ELLinopoulo
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 17:44:04    Titel: Malzeichen.

Hallo,
ich brauche für ne facharbeit das normale MALZEICHEN.

Wenn ich auf dies in der Nummernblock eingebe kommt ein Stern..

z.B. bei Microsoft Mord oder so brauche ich diese umstellung zum Malzeichen (Punkt).

MfG
take
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 1018

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 17:48:39    Titel:

Bei Word gibt es das "normale Malzeichen" u.a. bei den Symbolen im Menü Einfügen. Wenn in dem neuen Fenster die Schriftart "Symbol" gewählt ist, dann gibt es dort den "Punkt".
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 17:51:17    Titel:

wenn deine facharbeit formeln enthält, würde ich dir den formel-editor von word empfehlen: einfügen->objekt->formen-editor
da haste alle mathematischen zeichen drin, von griechischen buchstaben über integralzeichen bis zu allen arten von indizierungen. und das mathematische malzeichen macht das teil sowieso automatisch.
Bella1986
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 18:03:17    Titel:

ich hab den formen-editor net bei mir, wie kommt man dadran?
Caillean
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.06.2005
Beiträge: 1227

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 18:09:20    Titel:

wie Whoooo schon sagte, den hast du im Word...Open Office (zumindest meine Version) hat auch einen Formeleditor integriert, an den man ebenso dran kommt wie an den im Word (so wie Whoooo beschrieben hat *g*)
take
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 1018

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 18:16:59    Titel:

Es kann sein, dass der Formel - Editor noch nicht installiert ist. Wenn dass der Fall ist, dann brauchst die Setup-CD für Word, um den Formel-Editor nachträglich zu installieren.
Bella1986
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.10.2005
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2005 - 18:37:42    Titel:

oki doki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Malzeichen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum