Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Untergruppen: Plan gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Untergruppen: Plan gesucht
 
Autor Nachricht
Scraty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.11.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2005 - 01:47:59    Titel: Untergruppen: Plan gesucht

Moin

Ich habe gerade einen Übungszettel über Gruppen zu bearbeiten und mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich von einer Gruppe alle Untergruppen berechnen soll. Kann mir da jemand mal etwas erklären, so im allgemeinen.

Besten Dank
Gruß Scraty
mathmetzsch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2005 - 11:01:13    Titel: Antwort

Hallo,

also das kommt natürlich auf die Gruppe an. Von einer unendlichen Gruppe wirst du kaum alle Untergruppnn finden können. Ansonsten bildet die Untergruppe natürlich eine Partition der Gruppe. Hast du also eine Untergruppe gefunden, dann ist die Vereinigung mit ihren Rechts- bzw. Linksnebenklassen gerade die betrachtete Gruppe selbst. Damit hast du alle Untergruppem gefunden!

VG Daniel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Untergruppen: Plan gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum