Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

KMK-Englischprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> KMK-Englischprüfung
 
Autor Nachricht
Sonicflash84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2005 - 13:19:52    Titel: KMK-Englischprüfung

Hallo!

Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Industriekauffrau und bei uns in der Berufsschule wird Englisch nur auf freiwilliger Basis unterrichtet. Im März 2006 findet dann die sogenannte KMK-Prüfung Stufe II schriftlich statt. Hat jemand von euch schonmal diese Prüfung abgelegt? Wie lief es?Außerdem suche ich ein paar ältere Prüfungen, um mir einfach mal anschauen zu können was mich so erwartet.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Sonic
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2005 - 17:54:25    Titel:

Ich hab die KMK- Englischprüfung gemacht !
Welchen schulischen Abschluss hast du ?
Falls du Mittlere Reife (Realschule) hast und deine Schulzeit nicht so lange her ist, wirst du keine Probleme haben ! Very Happy
Darla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2005 - 19:42:11    Titel:

Hab die KMK-Englischprüfung II auch gemacht.
Ich hab mir damals gedacht, dass es nie schaden kann, dass man die Prüfung macht. Obwohl ich auch nicht wusste, was mich dabei erwartet. Aber wenn du gut in Englisch warst und beim Hörverstehen gut aufpasst, dann sollte es doch kein allzu großes Problem werden. Smile
Wünsch dir viel Glück dabei!
Sonicflash84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2005 - 22:15:59    Titel:

@Ifrit

Ich hab Mittlere Reife, allerdings ist das schon 5 Jahre her. Hab erst seit einem Jahr wieder Englisch-Unterricht, wobei wir bei dem Lehrer nicht viel gemacht haben, da er einfach unfähig war richtigen Unterricht zu machen.


@Darla

Ich habe auch vor die Prüfung zu machen, obwohl unsere Lehrerin uns abgeraten hat, in die Prüfung zu gehn wenn wir denken es nicht zu schaffen.
Ich war damals in Englisch recht gut, aber wie gesagt, ist schon ne Weile her. Hörverstehensaufgaben haben wir bis jetzt noch nicht gemacht, aber ich denke das kommt bald noch. Damals hatte ich auch keine Probleme damit.
Sonicflash84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 45
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 - 10:48:10    Titel:

Wollte den Thread nochmal hochschieben.

Hat wirklich keiner eine alte KMK-Prüfung, die er mir schicken könnte?
Adonis84
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 600
Wohnort: tiefste provinz

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2006 - 20:43:32    Titel:

Mit einer alten Prüfung kann ich leider nicht dienen. Habe die KMK Prüfung damals auch gemacht, in erster Linie aber nur deswegen, damit ich am Vormittag nicht in den Betrieb musste. Wink Bei uns wurden damals die Stufen I und II angeboten. Es fanden sich mit mir nur vier Interessenten und die drei anderen wollten alle Stufe I machen. Da man ja einen Gesprächspartner braucht und ich keinen für die Stufe II hatte, musste ich dann auch die Stufe I machen. Diese war aber wirklich geschenkt, hatte insgesamt (mündlich und schriftlich) ca. 92% - ganz ohne Vorbereitung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> KMK-Englischprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum