Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nullen einer Fakultät
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nullen einer Fakultät
 
Autor Nachricht
mAu888
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2005 - 20:53:10    Titel: Nullen einer Fakultät

Hi!

Wir sollen in Mathe für die Fakultät einer beliebigen Zahl ihre Nullen angeben können. Also nur die Nullen, die am Schluss der Zahl stehen. Leider steig ich grad Null durch (;. Wir behandeln z.Zt. Logarhitmen. Ich hab mit schon überlegt, ob nicht der Zehnerlogarhitmus der Fakultät das gewünschte Ergebnis bringt, der bringt mir aber leider nur (aufgerundet) die Länge der Zahl insgesamt.
Bin für Vorschläge offen (;

Danke,
Mau
beckerchen1989
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.09.2005
Beiträge: 13
Wohnort: dortmund (scharnhorst)

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2005 - 20:59:35    Titel:

sind nicht die nullen einer zahl unendlich?
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2005 - 21:08:58    Titel:

Zitat:
sind nicht die nullen einer zahl unendlich?

was du meinst, sind wohl die nullen, die hinter der letzten von 0 verschiedenen nachkommastelle einer zahl stehen. die sind in der tat unendlich (und vollkommen bedeutungslos). hier ist nach der anzahl von nullen gefragt, die bei der berechnung der fakultät einer zahl als letzte stellen auftauchen. das hat nichts miteinander zu tun.
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2005 - 21:51:44    Titel:

Such mal nach Fakultät hier im Forum! Es gibt da von unserem (aktuellen) Moderator Gauss einen Beitrag zu diesem Thema, wo es genaustens ausdiskutiert wurde.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Nullen einer Fakultät
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum