Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

1 Semester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 1 Semester

Autor Nachricht
shakesbier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2005 - 23:59:41    Titel: 1 Semester

hi, ich studiere in Trier im 1. Semester an der Uni Mathe auf Lehramt Gymnasium. Wie viele andere LA - Leute bin ich natürlich angesichts des Inhalts der VL und der Darbietungsart sehr unzufrieden und möchte endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis haben (Übungen, HA, etc.)

Dazu brauche ich von Euch tipps, wie ihr euer 1. sem überlebt habt (wer hat euch beweisen erklärt, denn das braucht man ja an der uni, an der schule wurde es selbst in meinem anspruchsvollen lk net gemacht und die die´s an der uni können haben sich´s privat beigebracht.) habt ihr (möglichst triviale literatur die aber gerade noch wissenschaftlich ausreichend korrekt ist um eine klausur zu bestehen) buchtipps? Gerne auch was mit bunten bildchen zu visualisierungszwecken und schön einfach . ich und meine 3 jungs aus der lerngruppe (alles 1er abi - leute) haben keinen plan mehr und können uns nix mehr gegenseitig erklären. und prof in der übung fragen ist mehr eine farce angesichts des scheinbaren drangs des lehrkörpers immer alles ganz abstrakt erklären zu müssen... naja...

habt ihr ne site (also nen link) mit übungen (einfach und viel und nicht wenig und komplex wie an der uni, damit ich endlich mal wissen konsolidieren kann) von irgend ner uni, mit lösungswegen zu fragen wie beweisen, lineare alg., analysis?

wo kann ich def. wie basis, vektorraum, untervektorraum, erzeugendensystem in umgangssprache definiert (wikipedia und fremduniseiten helfen mir angesichts der ungewohnten symbolsprache, an die mich allmählich wohl gewöhnen muss net weiter) nachlesen (ohne dass die richtigkeit leidet?)

danke im voraus Smile=
trh
Senior Member