Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kalkkreisläufe, Redoxreaktion, wichtig! morgen test =(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Kalkkreisläufe, Redoxreaktion, wichtig! morgen test =(
 
Autor Nachricht
sad_black_love
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2005 - 18:40:37    Titel: Kalkkreisläufe, Redoxreaktion, wichtig! morgen test =(

http://www.gwebspace.de/sad_black_love/natuerlicherkalkkreislauf[1].JPG
http://www.gwebspace.de/sad_black_love/photoynthese.JPG
http://www.gwebspace.de/sad_black_love/technischerkk.JPG

guck guck, guckt euch bitte mal die kreisläufe an und sagt mir wo da eine redoxreaktion stattfindet, ich hab echt kein plan, wenn ihr die zeichnung nicht versteht ist das np kann ich euch erklären... brauche dirngen hilfe!
danke
Benzoesaeure
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.07.2005
Beiträge: 461

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2005 - 20:14:18    Titel:

bei der photosynthese findet eine redoxrkt. statt.

C6H12O6 + 6 O2 --> 6 CO2 + 6 H2O

dabei werden die kohlenstoffatome oxidiert von oz 0 auf +4 und der reine sauerstoff reduziert von 0 auf -2.

formal:

6 C --> 6 C4+ + 24 e-
6 O2 + 24 e- --> 12 O2-
sad_black_love
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2005 - 21:05:44    Titel:

guck guck, oke danke ich kannte nur die endgleichung aber die zwischen schritte nicht!liebe grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> Kalkkreisläufe, Redoxreaktion, wichtig! morgen test =(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum