Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

kreise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> kreise
 
Autor Nachricht
Bam
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2005 - 17:44:45    Titel: kreise

bestimme die gemeinsamen punkte von kreis und gerade.

(x+3)²+(y-6)²=81 ; y=x-4

also ich weiss schon,dass ich das y da einfach einsetzen muss...aber ich kann die aufgabe nicht auflösen, weil ich am ende bei meiner rechnung immer die wurzel aus einer minus-zahl ziehen müsste und das geht ja nicht....ich habe noch nen paar aufgaben dieser sorte und es wäre super nett wenn mir das jemand an dieser aufgabe erklären könnte, damit ich die andern auch noch schaffe....danke schon mal!
Gauss
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 2063

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2005 - 17:48:46    Titel:

Wenn du unter der Wurzel etwas negatives bekommst, dann liegt die Gerade außerhalb des Kreises.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> kreise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum