Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Summary..wie anfangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Summary..wie anfangen?

Autor Nachricht
rudilein
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2005 - 18:44:34    Titel: Summary..wie anfangen?

Hey Leute!
Wir schreiben nächste Woche ne Klausur über das Buch "The Tortilla Curtain"!
Die erste Aufgabe wird sein ein Summary zu schreiben...
ich weiß aber nicht genau, wie ich den Einleitungssatz schreiben soll!!

Soll schreiben
the text written by.... deals with...

wir sollen das Geschehen auf ca zwei Seiten eines Kapitels zusammenfassen...da ist doch das Wort "text" zu ungenau, oder?
Hat jemand eine bessere Alternative für mich? Oder am Besten einen sehr formellen Einleitungssatz? Das wäre wirklich PERFEKT!
Danke im Voraus!
diec
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2005 - 23:04:39    Titel:

the [first/second/...] chapter of the novel "the tortilla curtain", written by t.c.boyle, deals with ...

und schreib NICHT "text", da werden die lehrer der sprachfächer seeeehr böse, bei mir in der schule wars so, dass mein deutschlehrer fast einen anfall gekriegt hat, wenn jemand gesagt hat: "das buch "faust" "
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2005 - 23:24:30    Titel:

vokabeln dazu:

excerpt - auszug
passage - passage (^^)
extract - ausschnitt
rudilein
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2005 - 12:49:29    Titel:

Also ich kombiniere mal:-)....
Wie hört sich das an?

The excerpt of the eight chapter of (kann ich auch from sagen? Zweimal of klingt ja nicht so gut...) of the novel "...",(kommt hier auch ein Komma hin??) written by ..., deals with
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2005 - 13:21:00    Titel:

the given excerpt from the eighth chapter of the novel "Dolle Sache" by Whoooo deals with...

es heisst am besten 'excerpt from', 'extract from' und 'passage of'. das h hinter 'eight' muss da hin, es ist ja das achte kapitel und nicht das acht kapitel (kannst dich bei unsicherheiten noch mal über aufzählungen schlau machen).
die briten sind recht faul, was zeichensetzung angeht. daher kein komma im ganzen satz.
chibi pan
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2005 - 13:41:17    Titel:

Whoooo hat folgendes geschrieben:
the given excerpt from the eighth chapter of the novel "Dolle Sache" by Whoooo deals with...

Oder einfach chapter eight! Da kann man nichts falsch machen!

Also wir schreiben nächste Woche auch eine Klausur, und zwar diemal richtig über das Buch!
Unser Lehrer meinte, dass vielleicht drankommt, sich kritisch mit etwas auseinander zu setzen! Aber wie setzt man sich kritisch mit etwas auseinander? In der letzten Klausur stand in der Bewetung, dass ich mich überhaupt nicht kritisch mit dem Thema auseinander gesetzt habe!
Das Problem dabei ist halt, dass ich noch nie eine Kritik geschrieben habe und überhaupt nicht weiß, wie das geht!
Kann mir da jemand sagen, wie man das macht?
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2005 - 14:25:50    Titel:

das heisst z.b. selber über die richtigkeit der im buch beschriebenen handlungen zu urteilen. wenn zum beispiel (ich hab das buch nicht gelesen) ein amerikaner einen mexikanischen gastarbeiter verprügelt, weil er der meinung ist, dieser habe ihm seinen job weggenommen und er deshalb vor dem nichts steht, dann musst du dich damit auseinandersetzen (und diesen gedankengang schriftlich ausformulieren), ob diese handlung verständlich und richtig ist. hierbei sind sowohl im unterricht vermittelte inhalte als auch der gesunde menschenverstand eine gute hilfe.
chibi pan
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2005 - 22:29:45    Titel:

Also ist das quasi seine eigene Meinung dazu aufschreiben?
lisalisa2
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2015 - 14:18:16    Titel: Abkupfern von anderen Texten

Habe hier im Internet eine Summary gefunden, die über das Buch "Q&A” (2005) von Vikas Swarup geht.

Da lautet es "The excerpt of the novel “Q&A”, written by Vikas Swarup in 2005, deals with the streetwise Indian slum inhabitant Ram Mohammad Thomas, who has won over 15 Million Ruppes in TV-quiz show. The excerpt presents the very beginning of the Novel, the Prologue, where the reader is introduced to the story and questions concerning Ram Mohammad Thomas’ past are risen. “Q&A” deals with the entire living conditions of slum inhabitants and the connected caste system in India." (Von dieser Website: http://www.lumalo.de/englisch/summary-schreiben/)

Daran kann man sich ja entlang hangeln und eine eigene Einleitung erstellen. Smile
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Summary..wie anfangen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum