Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Die Geometrie des Einparkens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Die Geometrie des Einparkens
 

Soll ich das Thema wirklich für meine Facharbeit nehmen?
Ja
53%
 53%  [ 8 ]
Nein
46%
 46%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 15

Autor Nachricht
juaqiun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2005 - 20:18:05    Titel: Die Geometrie des Einparkens

Diskussion Verschiedener Situationenen: Soll ich das Thema wirklich für meine Facharbeit nehmen? Question
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2005 - 02:46:28    Titel:

Die besagte Geometrie ist sehr einfach, weil ein Fahrzeug (ich hoffe ein Auto, kein Schleppzug mit k-Bindeknoten) nur sehr eingeschränkte Bewegungen durchführen kann. Also wirst Du Dich mit einfachen geometrischen Konzepten befassen. Andererseits kann man das Thema beliebig vertiefen und umgekehrt beliebig allgemein halten. Also ist das alles kein Problem. Im Gegensatz zu z.B. Themen, wie Eintwicklung eines Computeralgebrasystems, oder Robotersteuerung bei RoboCUP.
S1
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2005 - 17:39:35    Titel:

Da hab ich 2 tolle Sachen für dich. Zuerst einmal ein Bild, das ich hier mal poste:



und dann noch ne PDF-Datei: http://www.siekermann.com/Einparken/Parkformel.pdf

Bitte schön und mach das als Facharbeit Very Happy

MFG S1
Wonderful Person
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2005 - 10:35:18    Titel:

Ich denke nicht, das du das Thema wählen solltest, da du, so ist das bei uns 10Seiten schreiben musst. Ich wüsste keine 10 Seiten über die Geometrie des Einparken.

Aber wenn das bei euch anders ist...
Ich würde mich erstmal nach Material umsehen und dann überlegen, wer mir da helfen könnte.

Viel Spaß
juaqiun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2005 - 17:51:51    Titel:

danke Very Happy Very Happy Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Die Geometrie des Einparkens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum