Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

max Gewinn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> max Gewinn
 
Autor Nachricht
kaiser
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2004 - 22:48:16    Titel: max Gewinn

hallo,
komme bei dieser - wahrscheinlich super einfachen - aufgabe einfach nicht auf den lösungsansatz! ich weiß auch nicht...! vielleicht ist jemand so nett und ist mir ein wenig behilflich. danke schon mal

also das aufgäbchen:

ein monopolist stelle die beiden güter X und Y her. die preis-absatz-funktionen für beide güter seien:
p = preis gut 1 ( x )
u = preis gut 2 (y )


x = 20 - 4p + 2u
y = 10 + p - u

die gesamtkostenfunktion laute:

K = 1,5x² + 2y² + 0,5xy

man bestimme den maximalen gewinn G und den ihm zugrundeliegenden output.

gewinn= erlös - kosten ist mir auch klar, aber man kann x und y doch nicht einfach in K einsetzten...?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> max Gewinn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum